Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Vorstellung und eine Anregung

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von otterstedt
18. Jul 2006, 23:08

Hallo allerseits,

ich lese hier in eurem interessanten Forum schon seit einer Weile mit, weil ich Informationen für ein paar kleinere Artikel in einem Optik- und Teleskopbau-Wiki sammle, aber eben auch weil meine Augen langsam beginnen schlechter zu werden und ich mich deshalb nach einer geeigneten Sehhilfe umsehe.

Eigentlich sollte man sich als Einsteiger natürlich mit Ratschlägen zurückhalten, eine kleine Anregung hätte ich trotzdem. Wie währe es, wenn es eine zusätzliche Kategorie "Allgemeines" oder "Einsteiger" oder soetwas gäbe. Für Leute wie mich, die sich bisher nur wenig mit Kontaktlinsen beschäftigt haben, ist es am Anfang etwas schwierig herauszufinden, was man eigentlich genau sucht und wo man das dann findet. Beispielsweise hätte ich den für mich sehr interessanten Beitrag "Alterssichtigkeit..." im Forum Tageskontaktlinsen fast übersehen, weil mich Tageskontaktlinsen im Moment eingentlich nicht so interessieren.

Sollte dieser Vorschlag schon längst ausführlich besprochen und abgelehnt sein entschuldige ich mich! Auf alle Fälle bedanke ich mich für die vielen nützlichen Informationen!

Ciao, Heiner
Kein Avatar

Antwort von sperrprober
18. Jul 2006, 23:22

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich bin zwar auch relativ neu, aber egal :D

Ich denke mal, dass wenn es einen Bereich für Einsteiger geben würde, alles kunterbunt durcheinander gehen würde, weshalb die Aufteilung in die einzelnen Bereiche schon einen Sinn ergibt.
Und ansonsten gibt es ja auch noch die Suche, welche einem bei Eingabe von "Alterssichtigkeit" den Beitrag nicht vorenthält :wink:

Schönen Abend noch

Sperrprober
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren