Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: VISIOMAX Aufbewahrungslösung

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Frage von goped
23. Mai 2025, 14:19

Ich benutze im Moment die All in One Aufbewahrungslösung von Menicon und wollte auf die günstigere Aufbewahrungslösung von Visiomax von DM wechseln: die hier

https://www.dm.de/visiomax-kontaktlinse ... 31923.html

Ich glaube die lösung von DM die reinigt garnicht.

lohnt sich das oder soll ich bei menicon bleiben ?
Kein Avatar

Antwort von Bodi
23. Mai 2025, 14:49

Ich nehme seit Jahren die Aufbewahrungslösungen von Rossmann, aber auch DM. Große Unterschiede sehe ich nicht, allerdings sind auch nicht alle Unterschiede sichtbar, was etwa die Desinfektionsleistung betrifft.
Bis vor wenigen Jahren hatten die Drogerien noch kombinierte Reinigungs- und Aufbewahrungslösungen verkauft und sind dann auf reine Aufbewahrungslösungen umgeschwenkt. D.h. jetzt ist ein extra Reiniger zusätzlich nötig - im Falle von Menicon-LInsen ein nicht Abrasiver, d.h. ohne Schleifpartikel.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Antwort von Stephan
28. Mai 2025, 21:09

Bodi hat geschrieben:...und sind dann auf reine Aufbewahrungslösungen umgeschwenkt. D.h. jetzt ist ein extra Reiniger zusätzlich nötig...
Hallo Bodi,

mir war das anfangs gar nicht aufgefallen. Ich wunderte mich aber, dass das mit den Linsen irgendwie nicht mehr so richtig war. Für mich heißt das: Zumindest Bestview All-in-One ist für mich damit erledigt, denn das ist kein All-in-One mehr.
Übrigens: Das Produkt für weiche Linsen ist noch All-in-One.

Viele Grüße, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren