Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Formstabile Kontaktlinse Galifa Modular A

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Frage von Amrum62
10. Nov 2024, 17:51

Hallo, ich habe eine massangefertigte Komfortlinse von Galifa erhalten und komme mit dieser gut zurecht. Vom Anpasser in der Augenklinik wurde mir ein Preis von 310€ genannt. Die GKV gibt die Hälfte dazu. Es ist meine erste Formstabile Kontaktlinse und weiß nicht so recht, ob das ein angemessener Preis ist. Was meint ihr dazu?

VG

Antwort von Thomas81
10. Nov 2024, 21:18

Hallo und willkommen,
so genau kann man das mit den Preisen nicht sagen. Einstärken-Linsen sind nützlich günstiger als Gleitsicht-Linsen.
Aber mir hat man Preise zwischen 600-1.200€ gesagt. Die 310€ sind ja pro Auge, da würdest Du ja auch auf etwas mehr als 600€ kommen
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Bodi
14. Nov 2024, 13:44

Manche Optiker kalkulieren die Anpasskosten großteils in den Linsenpreis ein, andere berechnen diese extra. Also man müsste sich das Gesamtpaket anschauen. Aber grundsätzlich: 310 EUR für eine Einstärkenlinse finde ich schon teuer. Der Gewinnzuschlag gegenüber dem Onlinehandel liegt oft bei 100%. Wobei nicht alle Linsen online erhältlich sind, sondern teilweise nur über einen Anpasser bzw. Optiker. Eine Maßanfertigung sind feste Linsen aber immer - es müssen stets viele Parameter optimiert werden.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren