Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Korrekter Sitz der Formstabile Kontaktlinse

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Frage von Amrum62
30. Okt 2024, 16:22

Hallo Zusammen,

ich bin's noch mal. Wie ist der normale KL Sitz auf der Hornhaut? Meine Formstabile Kontaktlinse sitzt im unteren Bereich. Kann man hier im Forum überhaupt ein Foto hinzufügen? Wenn ja wo mache ich das? Dann würde ich von meinem Sitz der Kontaktlinse hier beifügen. Was mich noch sehr stört sind die Halos und Lichtkegel bei Dunkelheit. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit meiner ersten KL.
Der Anpasser (Augenklinik/ Kontaktlinsenlabor) meinte beim letzten Mal, das man da nichts machen kann. Das Doppel sehen mit der Brille ist jetzt durch die Kontaktlinse weg. Nur die Halos sind geblieben. Vor meiner Augen OP hatte ich nie Probleme mit Doppelsehen und Halos/Lichtkegel. Da meine Kontaktlinse im unteren Bereich liegt, könnte ich mir vorstellen, dass die Kontaktlinse vielleicht ein halben Millimeter größer sein müsste? Oder liege ich da verkehrt? Die Parameter von meiner Kontaktlinse habe ich zurzeit nicht und bei meinem nächsten Besuch erhalte ich einen Kontaktlinsenpass.
Danke.

VG
Kein Avatar

Antwort von Bodi
1. Nov 2024, 14:00

Es gibt bei der Beitragserstellung die Funktion "Bild einfügen" in der Symbolleiste. Oder man lädt das Foto auf einen der vielen Hoster hoch und verlinkt es hier.
Ein möglichst zentrierter Sitz der Linse im unteren Bereich der Hornhaut ist ok, denn sie braucht beim Lidschlag etwas Spielraum nach oben, um sich zu bewegen.
Halos und Lichtkegel lassen sich m.E. nicht ganz vermeiden. Man gewöhnt sich meist daran, so dass sie kaum noch stören.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren