Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erstes Mal Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Frage von Zorro247
4. Jul 2024, 08:43

Hallo hab gestern über Pearle meine Probelinsen bekommen. Soweit alles gut sind weiche Linsen und ich hatte von Anfang an keine Probleme. Nur ein sehr leichtes Brennen, ist das Normal?

Bekomm dann bald meine Monatslinsen.
Ist Iwear eine gute Marke?
Und zum Nachtrag endlich bin ich diese hässlichen Brillen los. Hab absolut kein Brillen Gesicht.
Kein Avatar

Antwort von Bodi
4. Jul 2024, 21:06

Willkommen im Forum!

Iwear ist die Hausmarke von Apollo. Als Optikerkette stellt Apollo keine Linsen her, sondern kauft zu. Der Hersteller ist meist CooperVision, den ich zu den großen und renommierten Produzenten zählen würde.

Ganz los wird man die Brille übrigens nicht, denn man sollte immer noch zeitweise Brille tragen, damit sich die Hornhaut erholen kann. Aber darüber haben Augenarzt und Optiker sicher schon informiert.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Antwort von katja_linse
10. Jul 2024, 15:12

Hallo Zorro247,

ein leichtes Brennen ist nur dann ok, wenn es wirklich nur im Moment des Aufsetzens auftritt, also eine kurze Irritation der Augen verursacht. Es sollte aber schnell verschwinden, sobald die Linsen auf den Augen sitzen und sich "zurechtgeruckelt" haben. Wenn das Brennen anhält oder öfter auftriit, könnte das auf eine Unverträglichkeit hinweisen. Manche Augen reagieren empfindlich auf das Pflegemittel. Oder auch auf das Material. Im Zweifel sprich nochmal mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin.

Liebe Grüße
Die SehFee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren