Ich war heute in der größten F. Filliale die ich jemals gesehen habe. Ein sehr älterer Optikermeister bediente mich. Ich konnte mir auswählen ob ich formstabile Kontaktlinsen und weiche nehme.
Dann hat er mir die Kosten dargelegt.
Mir fiel auf das er formstabile Kontaktlinsen anbot, aber von diesen sich eher distanzierte. Zum Beispiel gab er Aussagen von sich wie "laut wissenschaftlichen Studien hinterlassen weiche Tageslinsen keine Schäden und diese seien die gesündeste Art von Kontaktlinsen, aber natürlich auch sehr teuer". Formstabile hätten ihre Berechtigung, aber die Anpasszeit ist nicht ohne. Ich habe mich für weiche Monatslinsen entschieden.
Der Sehtest wurde nur mit einem Automaten gemacht und da ziemlich schnell.
Hoffe das der sich mehr Mühe gibt, wenn die Probelinsen ankommen.
Dann hat er mir die Kosten dargelegt.
Mir fiel auf das er formstabile Kontaktlinsen anbot, aber von diesen sich eher distanzierte. Zum Beispiel gab er Aussagen von sich wie "laut wissenschaftlichen Studien hinterlassen weiche Tageslinsen keine Schäden und diese seien die gesündeste Art von Kontaktlinsen, aber natürlich auch sehr teuer". Formstabile hätten ihre Berechtigung, aber die Anpasszeit ist nicht ohne. Ich habe mich für weiche Monatslinsen entschieden.
Der Sehtest wurde nur mit einem Automaten gemacht und da ziemlich schnell.
Hoffe das der sich mehr Mühe gibt, wenn die Probelinsen ankommen.