Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsenforum im frischen Design

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von admin_technik
18. Mai 2019, 15:56

Neue Website? Nein, nur aufgeräumt, technisch in Top-Form gebracht und um einige Features reicher. Unser Kontaktlinsenforum war und bleibt der Online-Ratgeber von und für Kontaktlinsenträger.

Wir liefern wie gewohnt News und die ideale Plattform zum gemeinsamen Austausch. Neu ist unter anderem die Kontaktlinsenanpasser-Suche, über die Ihr jetzt per Klick den Spezialisten in Eurer Nähe findet. Außerdem habt Ihr ab sofort die Möglichkeit, Euch mit Eurem Login bei Facebook im Forum zu registrieren und anzumelden. Wir bleiben im Dialog. Es wird spannend.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
20. Mai 2019, 20:50

Danke, dass ihr das Forum renoviert habt! Ich werde denn mal auf Entdeckungsreise gehen...
Ist schon alles getestet? Oder sollen wir als Testfahrer starten? :wink:

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
22. Mai 2019, 22:50

Hallo liebe Admins,

eine Mitteilung hätte ich schon: Ich melde mich immer an mit der Option"Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden". Obwohl ich die Cookies meines Firefox-Browsers nur selten lösche, muss ich mich trotzdem bei jedem Besuch im Forum neu anmelden.

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von admin_technik
23. Mai 2019, 16:08

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut uns sehr Leid, wir werden versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen und dieses so schnell wie möglich zu beheben.
Bei weiteren Problemen oder Auffälligkeiten freuen wir uns über Feedback.

Bis dahin viel Spaß im Forum,
Dein Technik-Team
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
25. Mai 2019, 21:13

Hallo!

Da ich nicht vermute, dass bis heute abend etwas software-technisch verändert wurde, bin ich etwas irritiert, weil ich heute ohne neue Anmeldung ins Forum kam.

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
3. Jun 2019, 10:39

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, ohne angemeldet zu sein zu sehen, ob es etwas Neues gibt im Forum? Die Startseite wirkt neu und frisch, aber ich kann nicht erkennen, ob der letzte Beitrag in den verschiedenen Kategorien vor zwei Tagen, vor einigen Monaten oder vielleicht vor zwei Jahren war. Mache ich etwas falsch?

Danke und liebe Grüße

fraumitbrille

P.S.: Ich muss zugeben, dass ich erleichtert war, als ich nach dem Einloggen das Forum im gewohnten, lediglich leicht modernisierten Outfit sah.
Kein Avatar

Antwort von admin_technik
3. Jun 2019, 15:29

Hallo fraumitbrille,

vielen Dank für den Hinweis - nein Sie machen nichts falsch! Wir haben uns drum gekümmert und es sollte nun wie gewohnt wieder zu sehen sein.

Viele Grüße
Dein Technik-Team
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
4. Jun 2019, 09:42

Das nenne ich eine superschnelle Reaktion!!! Vielen herzlichen Dank!
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
18. Jun 2019, 12:36

Hallo,
wie komme ich zum ersten, nicht gelesenen Beitrags eines Threads ? (früher war da so ein kleines Zeichen vor dem Betreff)

LG Orchidee

Kein Avatar

Antwort von admin_technik
6. Nov 2019, 08:54

Hallo Orchidee,

sorry für die späte Antwort. Die neuesten Antworten findest du immer ganz unten. Oben steht immer die Frage und dann folgen die Antworten nach unten. Allerdings gibt es keinen optischen Hinweis mehr darauf, ob eine Antwort bereits gelesen wurde oder nicht.

Liebe Grüße
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
6. Nov 2019, 19:30

Oh, schade!

Ganz unten heißt aber: Bei mehrseitigen Themen muss ich mich jedesmal durch sämtliche Seiten klicken und schauen, wo neue Beiträge beginnen. Das muss nicht zwangsläufig auf der letzten Seite sein.
Ich finde es etwas nervig und unkomfortabel. Gibt das die neue Forensoftware wirklich nicht her? Damit ist das Kontaktlinsenforum das Einzige, wo es nicht funktioniert (zumindest unter den mir bekannten Foren - und das sind schon ein paar...)

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
6. Nov 2019, 21:22

Stephan hat geschrieben: 6. Nov 2019, 19:30 Ganz unten heißt aber: Bei mehrseitigen Themen muss ich mich jedesmal durch sämtliche Seiten klicken und schauen, wo neue Beiträge beginnen. Das muss nicht zwangsläufig auf der letzten Seite sein.
Ich finde es etwas nervig und unkomfortabel.
Danke Stephan, du hast es auf den Punkt gebracht!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren