Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: CibaVision Dailies

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Helveticus
19. Mai 2010, 14:36

Ich war jetzt beim Optiker. Er hatte keine Proclear und er hat mir diese auch nicht empfohlen. Er hat halt v.a. CibaVision und hat gemeint, dass die Dailies AquaComfort Plus ähnlich seien wie die Proclear.

Was haltet ihr von diesen? Ich habe jetzt einmal Probelinsen drin und muss morgen in die Kontrolle.

Haben diese Silikon drin?

PS: Habe diesen Text auch als Antwort auf einen Thread im Monatslinsen-Forum geschrieben, da es aber zu Tageslinsen gehört, habe ich hier noch einmal einen Thread eröffnet.
Kein Avatar

Antwort von Tanja
19. Mai 2010, 15:20

Hallo!
Also die Proclear und die Focus dailies haben eigentlich nur gemeinsam, dass sie weich sind. Weder die Proclear noch die Focus sind Silikonhydrogele.
Die Proclear hat eine andere Oberfläche als die Focus. Man nennt dieses Material "biokompatibel", also der Augenoberfläche nachempfunden.
Welche nun besser ist kann man pauschal nicht sagen. Man müsste beide vergleichsweise aufs Auge setzen und dann den Sitz beurteilen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
19. Mai 2010, 15:27

Leider hat mein Optiker nur Muster von CibaVision, welche ich jetzt auch erhalten habe. Bei den Proclear müsste er gerade eine 30er Packung bestellen.

Kann ich nicht auch selber eine 30er Packung im Internet bestellen, die haben ja nur einen Biegungsradius und die Korrektur weiss ich ja und dann selber beurteilen, welche mir angenehmer zu tragen sind? Bzw. muss der Sitz kontrolliert werden?
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
19. Mai 2010, 18:54

Werde morn meinem Optiker sagen, dass er mir doch eine Packung Proclear 1 Day bestellen soll um zu vergleichen.

Oder gibt es noch bessere? Ich denke mit den Proclear und Focus Dailies habe ich wohl schon die besten.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
20. Mai 2010, 10:55

So ein Quatsch, bei Copper bekommt dein Optiker auch einzelne Probelinsen.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
20. Mai 2010, 20:06

klabauter hat geschrieben:So ein Quatsch, bei Copper bekommt dein Optiker auch einzelne Probelinsen.
Er will eben nicht :twisted:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Mai 2010, 09:26

Naturalia hat geschrieben:
klabauter hat geschrieben:So ein Quatsch, bei Copper bekommt dein Optiker auch einzelne Probelinsen.
Er will eben nicht :twisted:
Für solche Kollegen habe ich leider kein Verständnis.
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
21. Mai 2010, 20:43

Ich werde mir jetzt einmal eine Packung Proclear 1 Day aus dem Internet bestellen, wenn sie mein Optiker nicht geben möchte, sind ja nicht so teuer. Diese haben ja einen BC von 8.7, genau wie meine jetzigen Tageslinsen. Wenn die Proclear also angenehm zu tragen sind, dann kann ich diese nehmen ohne das vom Optiker kontrollieren zu lassen? Die Korrektur weiss ich ja und es gibt ja nur BC 8.7, da muss ich ja nicht mehr zu diesem "super" Optiker gehen.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
21. Mai 2010, 20:46

Hllo,

ja, du kannst sie dir bestellen, aber es muss noch kontrolliert werden.

Aber ich würde gleich den Optiker wechseln und mir Probelinsen bestellen lassen. :D
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
22. Mai 2010, 10:14

Warum muss es kontrolliert werden?
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
22. Mai 2010, 10:21

Weil Kontaktlinsen trotz gleicher Maße (BC/Durchmesser) von unterschiedlichen Herstellern alle anders sitzen.

Bei Kleidung und Schuhen passt doch auch nicht jedes Teil mit der für einen selbst passend ausgezeichneten Größe.
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
22. Mai 2010, 23:58

Ok, ich werde mir entweder Probelinsen beim Optiker holen oder übers Internet eine Packung bestellen und zuerst schauen, ob sie überhaupt angenehmer als meine jetzigen Kontaktlinsen sind.

Kann man denn Probelinsen auch übers Internet bestellen?
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
23. Mai 2010, 00:42

Ich hab bislang nur Probelinsen von Monatslinsen via Internetbestellung gesehen.

Wie tragen sich für dich denn jetzt die Linsen von CibaVision? Wenns passt kannst du doch auch die nehmen, weil dann wären sie für dich "biokompatibel" :)
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
23. Mai 2010, 22:23

Die jetzigen Kontaktlinsen sind schon besser, ich möchte aber dennoch die Proclear probieren. Diese sind ja aus einem körpereigenen Stoff oder ist das nur Quatsch?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
23. Mai 2010, 22:33

Helveticus hat geschrieben:Die jetzigen Kontaktlinsen sind schon besser, ich möchte aber dennoch die Proclear probieren. Diese sind ja aus einem körpereigenen Stoff oder ist das nur Quatsch?
Probier sie ruhig aus, schadet ja nicht.

Ich habe nur mal die Monatslinsen Proclear probiert, die waren seehhhrr angenehm. :)
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren