Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen vom Augenarzt

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Yvili
3. Mai 2010, 00:05

Hallo zusammen,
über 10 Jahre trage ich die gleichen Kontaktlinsen, seit ein paar Wochen habe ich Probleme (Rötung u.s.w.). Bin zum Augenarzt und sie passten mir neue an. Wunderbar, diese vertrage ich gut. Sie wurden dann auch gleich bestellt. Heute habe ich diese abgeholt und eine riesige Rechnung dazu bekommen, Schock ! Nun meine Frage: Kann ich die Kontaktlinsen wieder zurück geben und mir günstigere im Internet bestellen ? Geht das, weiß das jemand ?
Grüße
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
3. Mai 2010, 08:06

Hallo,

nun, Kontaktlinsen anpassen ist ja keine Kassenleistung. Wenn du die Linsen zurückgibst, wirst du auf alle Fälle eine Rechnung für die Anpassung bekommen. Das kommt am Ende auf das gleiche raus.

Hast du denn jetzt TAgeskontaktlinsen bekommen? sooooo teuer sind die nun auch nicht.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
3. Mai 2010, 11:19

Hast Du nicht vorher nach dem Preis gefragt?
Warum willst du jetzt andere Linsen, wenn doch die vom Arzt so wunderbar sitzen, deswegen warst du doch zum Augenarzt gegangen.
Natürlich gibt Linsen billiger im Internet, aber du weißt nicht wie du die verträgst und wie die sitzen. Das finanzielle und gesundheitliche Risiko trägst du dann selber.
Ob du eine Rückgabemöglichkeit hast musst du den Arzt fragen.
Die gesetzlich festgelegte Rückgabemöglichkeit gibt es nur für Internetgeschäfte und ähnliches.
Kein Avatar

Antwort von Yvili
3. Mai 2010, 21:31

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Ich habe Monatslinsen. Natürlich werde ich für die Anpassung extra zahlen müssen, das weiß ich. Aber die Kontaktlinsen die ich bekommen habe, habe ich im Internet billiger gesehen und überlege mir diese zu kaufen und komme so sehr billiger.
Gruß

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren