Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Game999
19. Feb 2010, 03:33

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und trage Torische kontaklinsen.

Ich Trage schon seit 2 Monaten linsen von "Bioclear Toric" die mir aber nicht so sehr gefallen.

Und zwar ist das Problem das sie manchmal kratzen und brennen im auge. Beim rausnehmen sind sie auch sehr Trocken. Mein Optiker hatt mir gesagt das ich die Linsen Max 8std in mein Auge lassen darf. Ich wollte mal Linsen mit "Silikon-Hydrogel" testen aber der Optiker hatt gesagt das er die an andere Person schon getestet hatt und mir keine Probe Linsen bestellen würde. Meine frage ist jetzt könnt ihr mir irgend welche Linsen Empfehlen mit einer Hohen Sauerstoff Konzentration und die für die Trockende Augen gut verträglich sind?

Danke!!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
19. Feb 2010, 09:32

Wechsel besser den Optiker. :!: :!:

Allein diese Aussage:
:arrow: "... Ich wollte mal Linsen mit "Silikon-Hydrogel" testen aber der Optiker hat gesagt das er die an andere Person schon getestet hatt und mir keine Probe Linsen bestellen würde."
disqualifiziert ihn.

Jeder Mensch und jedes Auge ist anders. Ausprobieren sollte man es auf jeden Fall. Wenn es nach dem "Fachwissen" deines Optiker ginge, müsste dann ja die Produktion der Siliconhydrogellinsen eingestellt werden. Warum haben die Hersteller ihn nicht auch vorher gefragt?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
20. Feb 2010, 00:13

Klarer Fall, Optiker wechseln.

Gibt's ja gar nicht.

:roll:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren