Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen umstellung

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Linya
6. Dez 2009, 17:11

Hallo^^
Ich trage jetzt bereits seit langer Zeit Tageslinsen. Mein Optiker empfahl mir damals zum ausprobieren mit Tageslinsen anzufangen und da das so gut funktionierte bin ich daran hängen geblieben.
Jetzt suche ich jedoch eine günstigere Alternative. Zur Zeit zahle ich 50euro für 90 Linsen und da ich jetzt studieren gehe kann ich das nichtmehr finanzieren. Mein Optiker meinte das Jahreslinsen einen geringeren Tragekomfort bieten. Deshalb bin ich jetzt sehr verunsichert, welche Linsen sich am besten für mich eignen.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
6. Dez 2009, 17:17

Hi,

wie wäre es mit Monatslinsen. Tageslinsen wären mir auch zu teuer. Sie sind klasse für die Gartenarbeit oder mal zum Schwimmen. Für jeden Tag finde ich auch, dass sie zuviel kosten.

Gruß
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Ben
6. Dez 2009, 21:45

Jahreslinsen gibt es soweit ich weiss nicht hochsauerstoffdurchlässig. Ich würde auch mal nach Monatslinsen schauen.
Kein Avatar

Antwort von Ben
6. Dez 2009, 21:46

Jahreslinsen gibt es soweit ich weiss nicht hochsauerstoffdurchlässig. Ich würde auch mal nach Monatslinsen und zwei Wochen Linsen schauen.
Vom Komfort her müssen Jahreslinsen nicht schlechter sein, aber bei weichen Linsen schadet es nichts sie öfter zu tauschen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren