Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kochsalzlösung (ohne Konservierung) Aufpreis gerechtfertigt?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von jennymaus
19. Okt 2009, 15:40

Hallo Leute,

trenne mich aktuell von meiner Brille und steige jetzt denke ich gut informiert (insbesondere dank euch und diesem Forum) in die KL-Welt ein.

Es sollen die Monatslinsen Air Optix Aqua werden. Dazu als Reinigungssystem Oxysept Comfort und wöchentlich Utrazyme zur Proteinentfernung.

Ich denke da bin ich als Allergiker (Asthma, Neurodermitis in der Kindheit, Heuschnupfen) gut mit aufgestellt?!

Jetzt brauche ich noch eine einfache NaCl-Lösung und bin ein wenig erschocken über die Preise. Da gibt es Angebote von 10€ für knapp über 200 ml. Das ist ja teurer als Prosecco ;-)

Habe hier einige Produkte gefunden, die sich preislich jedoch deutlich unterscheiden. Am günstigsten wäre Unicare (2,70€). Die anderen Produkte um Lens Plus Purite (ist das das selbe wie AMO Lens Plus Purite Saline Solution?) kosten dagegen fast 3 Mal so viel.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen zwecks Verträglichkeit oder tuen die sich nicht wirklich viel? Wichtig ist halt Konservierungsmittelfrei und gut verträglich.

Freue mich auf Antworten!

Danke,
Jenny
Kein Avatar

Antwort von Froschauge
19. Okt 2009, 18:06

Hallo,

ich verwende die Unicare-Lösung seit gut zwei Jahren ohne Probleme. Ich bin auch Pollenallergiker und träufele mir manchmal die Kochsalzlösung sogar als Erfrischung in die Augen. Zuvor hatte ich kurz eine Kochsalzlösung mit Konservierung, aber ich hatte den Eindruck, dass das Tragegefühl mit der unkonservierten etwas angenehmer ist (war vielleicht auch nur Einbildung). Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass sowenig Chemie wie möglich am Auge nur von Vorteil sein kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls schon mal viel Freude (wie ich) und keine Probleme mit Deinen Linsen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Asparagus
28. Okt 2009, 13:46

Ich nehm auch nur die Unicare: die vertrage ich am Besten. Selbst AOsept Saline brennt etwas in meinen Augen...
Kein Avatar

Antwort von betty77
29. Okt 2009, 18:23

huhu,

ich kann die unicare auch nur empfehlen, bin auch multiallergiker und superempfindlich und komm damit super zurecht. nach 1 monat schmeisse ich sie aber auch immer konsequent weg, wie es draufsteht.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren