Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Kontaklinse bei online Bestellun????

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Phi
21. Jul 2009, 12:35

Hallo,

ich trage schon seit einigen Jahren Kontaklinsen und seit einem Jahr Monatslinsen.
Ich wollte es eimal mit dem Bestellen im Internet versuchen.
Bis anhin hatte ich die Linsen Cadence Premium, welche man abr nicht im Internet bestellen kann.

Ich bin auf 2 ziemlich gute Seiten gestossen .

FRAGE: Welche Kontaklinsen soll ich nun bestellen? Gibt es da Qualitätsunteschiede? Gibt Es eine Marke die zu empfehlen ist?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
21. Jul 2009, 14:18

hallo,

wenn Du eine Linse im Internet bestellen möchtest, solltest Du vorher zum Optiker gehen und gezielt nach einer bestimmten Sorte (die auch bestellbar ist) fragen. Da gibt es ja diverse zur Auswahl. Nachdem der Sitz für gut befunden wurde, kannst du dann bestellen.
Du musst natürlich einen Optiker finden, der die Werte rausrückt, die können ja durchaus unterschiedlich sein (z.B. bei Astigmatismus -Achse usw., wenn die Linse leicht konstant verdreht)

Zur Not musst Du eben noch einmal beim Optiker kaufen und kannst erst dann bestellen. Aber wer macht dann die Untersuchungen?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Asparagus
22. Jul 2009, 17:15

Phi hat geschrieben:Welche Kontaklinsen soll ich nun bestellen? Gibt es da Qualitätsunteschiede? Gibt Es eine Marke die zu empfehlen ist?
Bestell dir die, die gut zu deinem Auge/Tränenfilm passt. Ist doch ganz einfach. Woher du das weißt? Die Antwort wurde dir gegeben. :roll:
Kein Avatar

Antwort von clarisasweet
24. Sep 2009, 20:20

Ich würde auch einfach mal bei dem Online Händler anrufen. Die großen Shops beschäftigen auf jeden Fall fähige Leute.

LG
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
24. Sep 2009, 21:01

clarisasweet hat geschrieben:Ich würde auch einfach mal bei dem Online Händler anrufen. Die großen Shops beschäftigen auf jeden Fall fähige Leute.

LG
Ja, mit hellseherischen Fähigkeiten, wow :lol:
Kein Avatar

Antwort von clarisasweet
25. Nov 2009, 20:59

Nein die brauche ich nicht habe in der Zwischenzeit ein paar Anbieter ausprobiert und es gibt echt gravierende Unterschiede. Ich wurde teilweise so schlecht beraten! Und die Lieferung hat ewig gedauert! Zum ko....

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren