Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Erfahrung habt Ihr mit torischen formstabilen Linsen?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von japanboy89
22. Mai 2008, 12:12

Hi Ihr Lieben,

ich habe für den 10.06.08 einen Anpasungstermin in einem reinen Kontaktlinsenstudio, möchte aber vorher gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit torischen Linsen gemacht habt. Ich bin für jede persönliche Erfahrung dankbar.

Zudem würde ich gerne wissen, ob die Quantum 2 von Bausch & Lomb und die Menicon Z-alpha auch in der torischen Variante erhältlich sind. Wenn jemand darüber zufällig etwas weiß, dann schreibt mir bitte. Ansonsten freue ich mich über jede Erfahrung.

Liebe Grüße
japanboy89 ;-)
Kein Avatar

Antwort von schatzilain
28. Mai 2008, 15:45

hallo
also ich weris nicht ob meine linsen torisch sind aber ich kann nur sagen das harte linse tum eingewöhnen und einsetzen sowie tragen besser sind
doch wenn du sie bekommst krazt und brennt es zuerst aber es geht nach einer weile weg
ich habe 9 und 10 dioptrien udn bin erst 12 jahre alt habe sie am anfang des monats bekommen udn bin bis jetzt eigentlich zufrieden auser das es beim einsetzen brennt
du musst dir aber keine sorgen machen den du kannst immer zum augenazt
also ich kann dir die lisne von bausch&lomb entfehlen

wenn du noch fragen hast melde dich guig bei mir

schatzilain
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von japanboy89
28. Mai 2008, 18:45

Hallo Schatzilain,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auf beiden Augen ca. 8 Dioptrien und eine Hornhautverkrümmung von 2 Dioptrien, macht also insgesamt, genauso wie bei Dir, ca. 10 Dioptrien und bin 19.
Ich habe früher weiche Linsen getragen und wollte jetzt auf Harte umsteigen. Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Linsen Du von Bausch & Lomb hast, vielleicht die Quantum II? Wäre super. Sag mir Bescheid wie es weiterhin mit Deinen Linsen klappt.

Liebe Grüße
Dennis ;-)
Kein Avatar

Antwort von schatzilain
28. Mai 2008, 20:59

hallo dennis

gerne informiere ich dich weiter wie es bei mir klappt
aber ich weis nicht genau wie die heisen wo steht das denn?
ich weis nur das es hochgasdurchlässige formstabile kontaktlinsen hier conflex von der Firma Zeiss-WÖHLK und auf der verpackung der linsen steht bausch&lomb boston advance formula
ich weis nicht genau was davon der name ist auf jedenfall sind das die informationen von meinem augenarzt

annika
Kein Avatar

Antwort von japanboy89
29. Mai 2008, 06:34

Hi Schatzilain,

Deine Kontaktlinse ist die Conflex von Zeiss und Dein Pflegemittel ist das Baston Advance von Bausch & Lomb.

Liebe Grüße
Dennis ;-)
Kein Avatar

Antwort von schatzilain
29. Mai 2008, 13:35

dankeschön ist auch mal gut zu wissen ^^

wenn du noch fragen hasst ganz du dich uhig bei mir melden

8) 8)
Kein Avatar

Antwort von schatzilain
30. Mai 2008, 17:30

hallo dennis
ich war heute beim augenarzt und du weit ja das meine augen beim linseneins
tzen so kratzen aber meine augenärzti hat gesagt das es an der hornhautverkrümmung liegt
deswegen kann ich dir sagen da du ja auch so schlechte augen hast das es etwas dauert bis du dich daran gewöhnt hasrt und es manchmal auch der schmerzhaft werden kann
trozdem kann ich dir sagen das schafst du und es lont sich
denn auch mir kratzenden augen bn ich sonst total zufrieden
ein tipp es gibt von der firma avon die aufbewarungslösung die ist etwas oöliger als die von boston und bevor du dir die einsett kannst du einen tropfen von avona auf dem inneren der linse geben dann gleitet die besser auf dem auge und es lässt sich besser ertragebn

be be annika
Kein Avatar

Antwort von japanboy89
1. Jun 2008, 00:35

Hi Schatzilain,

danke, dass Du mir Mut machst. Ich konnte mich erst jetzt melden, weil mein Rechner abgestürzt ist und es lange gedauert hat ihn wieder herzustellen. Ich bekomme nächste Woche, jetzt nach Absprache mit meinem Anpasser, die Menicon Z Alpha angepasst, weil diese nach seiner Aussage momentan am Besten ist, wenn die Augen schon geringfügig durch weiche Linsen vorgeschädigt sind (habe Vaskularisationen).
Ich halte Dich auf dem Laufenden und sage Dir, welche Erfahrungen ich mit den Linsen in den nächsten Wochen mache.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Restwochenende
Dennis ;-)
Kein Avatar

Antwort von Shao
20. Jun 2008, 23:50

Ich habe eine Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge und dort eine torische Linse bekommen. Da diese aber zu stark routiert hat und ich nur verschwommen gesehen habe, mussten wir die Torik wieder weglassen. Jetzt hab ich auf dem linken Auge auch eine normale Linse, sehe zwar nicht ganz so gut wie auf dem rechten aber es ist wirklich okay. Da die torischen Linsen ein Gewicht bekommen damit sie richtig sitzen, kann es eben sein dass sie sich zu arg drehen. Entweder klappt es dann ohne Torik oder man muss wieder zur Brille zurück.
Kein Avatar

Antwort von schatzilain
21. Jun 2008, 07:10

also ich glaube ich habe keine torischen linsen aber ich kann euch bei fragen ja trotzdem gelfen
Kein Avatar

Antwort von Christian25
21. Jun 2008, 22:13

Also ich habe torische Linsen.
Meine drehen sich keinen Zentimeter...ist auch gut so.
Da ich eine starke Hornhautverkrümmung habe (Zyl +6)
und die Linsen dementsprechend angepasst sind, passiert da auch nichts.
Jedoch muß ich sagen, dass sie einen extremen Tiefsitz haben.
Aber ich bekomme ja hoffentlich endlich die "richtigen" Linsen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren