Hallo Jules,
also auf, auf... neue Kontaktlinsenpflege kaufen
Ich habe übrigens keinen wirklichen Favoriten. Augenblicklich verwende ich Menicare Plus. Bei sparsamer Verwendung komme ich ca. 3 Monate damit hin. Dann muss die Flasche sowieso leer sein (oder entsorgt werden) wegen Verkeimung.
Gut habe ich bisher fast alle verwendeten Lösungen gefunden. Auch die preiswerteren Hausmarken der Optiker. Lediglich 1 Produkt von Rossmann (gleichermaßen für weiche + formstabile Linsen geeignet) fand ich von der Reinigungswirkung nicht so überzeugend.
Ich neige nicht sehr zu Ablagerungen, daher reicht die Protein-Entfernung mittels Tablette 1x pro Woche dicke aus bei mir. Wenn du diese Tabletten verwenden willst, nimm ruhig die preiswerten aus einem der Drogerie-Märkte! Die Protein entfernenden Enzyme sind bei fast allen Tabletten gleich, egal ob sie 4 oder 14 EUR kosten.
Früher hatte ich auch schon getrennte Systeme (Reiniger + Aufbewahrung getrennt), aber das fand ich umständlicher und der Reinigungseffekt war bei mir auch nicht besser. SP-Care von Menicon hatte ich auch mal, aber das ist nur Reinigung + Aufbewahrung. Diese Lösung MUSS von den Linsen abgespült werden, sonst brennt es einem die Augen aus.
Hoffentlich habe ich dich damit jetzt nicht verwirrt
Gruß, Stephan