Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: kontaktlinsen ja oder nein

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von angy31
18. Jul 2006, 18:13

hallo,
ich bin seit ich 3 jahre alt bin brillenträgerin :(
und jetzt hab ichs allmählich satt.
ich empfinde die brille als störend,optisch und auch bei anderen dingen..

nun spiele ich mit den gedanken auf kl umzusteigen,aber ich trau mich diesen schritt nicht zu machen.
zum einen bin ich sehr empfindlich bei den augen(es darf mir niemand fremder in die nähe meiner augen kommen weil ich da auszucke,wurde als kind so gemartert bei den augenärzten)
das is schon mal ein großer grund da man beim anpassen leider fremde hilfe dabei braucht.
dann is da noch das ich sehr oft das gefühl habe etwas im aug zu haben.
wie wird das dann sein wenn eine linse drinne ist?
und dann is da noch die angst das ich die linsen nicht mehr raus bekomm.
hab lange nägeln und dann denk ich mir das es weh tun muss wenn man mit den fingern ins auge fährt um die linsen rauszuholen.
weil es heisst ja auch das es weh tut wenn jemand unabsichtlich jemanden ins auge fährt.
ihr werdet sicher drüber lachen aber das sind halt so meine ängste die ich hab.aber ich möchte trotzdem gerne die linsen weil ich mich mit brille einfach nicht wohl fühl.
kann mir da bitte jemand weiterhelfen bzw gehts oder gings jemanden ähnlich?
freu mich über antworten!!!

liebe grüsse angy
Kein Avatar

Antwort von Aerox
4. Jan 2007, 13:59

Hallo angy31 ,

Ich trage zwar erst seit kurzem KL aber ich weiß aus erfahrung das wenn man die KL einsetzt das etwas kalt wird und man hat ein minimales Fremdkörpergefühl im Auge, dass verschwindet aber sehr schnell

Ich finde das rausnehmen leichter als das rein tun, naja mit den langen Fingernägeln musste halt ein wenig aufpassen,

und wenn man die KL reinbekommt kriegt man sie auch wieder raus.
Musst halt immer die Ruhe bewahren wenn´s nicht klappt einfach zwischendurch ne pause machen denn Hast schadet.

Ich persöhnlich finde KL besser wie ne brille.


Gruß Aerox
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren