Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: ein paar fragen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Thomas1982
13. Jul 2006, 13:09

so habe nun seit einer woche harte linsen und muss sagen ich hab mir die eingewöhnungszeit viel schlimmer vorgestellt!

derzeit hab ich ein paar problem mit dem einsetzen der linsen. habt ihr da tipps wir ich mir das erleichtern könnte! manchmal klappts gleich beim ersten mal und machmal brauch ich für beide augen 15min.

desweiteren würde mich interessieren ob man wirklich die aufbewahrungsflüssigkeit jeden tag wechseln muss?

vergeht das vermehrte zwinkern wieder?

danke für die infos
Kein Avatar

Antwort von gewitterwölkchen
13. Jul 2006, 13:35

Hallo Thomas!

Zum Einsetzen: KL auf den rechten Zeigefinger, ein Tropfen Benetzungslösung rein. Dann mit der Linken Hand Pberlid nach oben ziehen, mit dem Mittelfinger der rechten Hand unterlid nach unten ziehen. Linse rein. Fertig. :) :) :)

Die Aufbewahrungsläsung muß allerdings jeden Tag gewechselt werden. Und ich zwinkere nach ca. einem Monat noch immer etwas mehr, vergeht aber so lansam.

LG...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Thomas1982
13. Jul 2006, 15:21

wenn das so einfach wäre. mein problem ist ich zwinkere immer kurz bevor ich sie reingebe
Kein Avatar

Antwort von gewitterwölkchen
13. Jul 2006, 15:41

Wenn du das Auge mit den Fingern weit genug aufziehst und fest hälst, wird das Zwinkern nur ein Versuch bleiben! Probiers mal ohne Linse und versuch dann, zu zwinkern. Du wirst sehen, dass das dann nicht klappt. :D
Kein Avatar

Antwort von girl.
17. Jul 2006, 15:06

zja hab auch so ein ähnliches problem, ich brauche echt lange bis ich meine linsen reinbekomme, des problem is, wenn ich die KL drin habe, sticht die, brennt die sofort, als wenn ich was im auge hätte (staub, sandkorn oder so) nach mehrfachen ein und aussetzen is sie dann erst drinnen...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren