Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: CooperVision MyDay

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Ymmot66
10. Jan 2024, 11:15

Hallo zusammen, ich habe beim Optiker nach einigen Testlinsen die CooperVision MyDay multifocal bekommen und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe jetzt allerdings beim Nachbestellen gesehen das diese Marke mitunter die Teuerste ist :-( Ich habe rechts +0,50 und links +0,75
Kann ich mit den Werten auch andere Hersteller nehmen die Multifocale Linsen anbieten? Laut meinem Optiker kocht da jeder Hersteller sein eigenes „Süppchen“. Stimmt das und/oder kann man als Privatperson von den Herstellern auch Testlinsen bekommen? 170€ für 3 Monate ist mir definitiv zu teuer, da bleibe ich lieber bei der Brille. Danke Euch im Voraus, Tom
Kein Avatar

Antwort von Bodi
16. Jan 2024, 18:45

Willkommen im Forum!

Schon bei Standard-Monofokallinsen können sich je nach Hersteller Material, Wassergehalt und Sauerstoffdurchlässigkeit unterscheiden, was mit Blick auf die langfristige Verträglichkeit wichtig ist. Bei Multifokallinsen kann sich zusätzlich die Aufteilung der Zonen für die Nah- und Fernsicht unterscheiden. Folge: Andere (mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechtere) Sicht.
Dass Privatpersonen Testlinsen erhalten ist m.E. unwahrscheinlich, manche Hersteller liefern grundsätzlich nur an Optiker, auch was die endgültigen Linsen bzw, Nachkäufe betrifft.

Ich habe kurz nach CooperVision MyDay gegoogelt, im Internet sind sie anscheinend schon für 30 EUR pro Monat bzw. 90 EUR je Quartal erhältlich.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Ymmot66
22. Jan 2024, 09:06

Danke Dir @Bodi Die CooperVision MyDay Multifocal kosten 30€ pro Auge also 60€ im Monat. Die proClear sind in der 90er packung deutlich günstiger

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren