Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Best View All in one harte Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von liane.heise
17. Dez 2023, 09:19

Hallo,

leider führt Rossmann die o. g. Lösung für harte Kontaktlinsen nicht mehr. Auch Unicare all in one kann man nirgendwo mehr bestellen. Kennt jemand noch eine andere günstige Aufbewahrungs-und Reinigunslösung für harte Kontaktlinsen?

VG Liane
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
17. Dez 2023, 21:00

Hallo Liane,

das wirft sicher für zahlreiche Anwender (ich gehöre auch dazu) Probleme auf. Ich habe mal gerade geschaut: Auch die All in One Hard von DM gibt es zur Zeit nicht. Ich komme wohl noch bis Anfang des neuen Jahres mit meiner Flasche hin. Bis dahin werde ich schauen, was der Online-Handel so zu bieten hat. Die Alternative ist der Fachhandel. Manche Optiker hatten (oder haben?) noch eine günstige Hausmarke...

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Travelking
19. Dez 2023, 06:08

Moin zusammen,
die Lösung für weiche Linsen gibt es scheinbar weiterhin. Kann man die nicht einfach nehmen? Weiche Linsen sind ja eigentlich empfindlicher und so sollte die Lösung den harten doch eigentlich nicht schädlich sein. Oder?

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
19. Dez 2023, 22:55

Hallo André,

die Formstabilen lassen sich damit wohl nicht zerstören, aber ob das optimal ist? Ich hatte mir die mal genau angeschaut. Früher wurde diese Lösung genauso gehandhabt, wie die für die Formstabilen. Damals waren die Bestandteile der Lösungen fast identisch. Die Rezeptur der Lösung für die Weichen wurde geändert. Jetzt werden die weichen Linsen nach dem Abnehmen einfach in der All-in-One über Nacht gelagert, morgens etwas geschüttelt und dann die Linsen wieder eingesetzt. Ohne weiteres Abspülen! Das stelle ich mir wenig effektiv vor. Aber wer die Lösung mit einer leichten mechanischen Reinigung (wie bisher) verbindet, könnte gut damit fahren, zumal auch die für weiche Linsen einen Protein-Entferner enthält.
Übrigens war ich heute in der Rossmann-Filliale in Trier: Die hatten noch mindestens 6 Flaschen der "harten" Lösung mit MHD bis in 2025 da stehen...

Viele Grüße, Stephan

Benutzeravatar

Antwort von Travelking
20. Dez 2023, 06:04

Hej Stephan,
da hast du ja Glück gehabt. Da werd ich wohl auch mal alle Filialen hier durchsuchen.

Benutzeravatar

Antwort von Travelking
20. Dez 2023, 11:48

Moin zusammen,

gibbet hier in Hagen in neuer Verpackung wieder. Steht Neue Qualität drauf. Kriege leider kein Bild hier rein.

Bild

Benutzeravatar

Antwort von Travelking
21. Dez 2023, 06:04

Moin zusammen,

die neue Lösung kommt jetzt aus Italien, nicht mehr aus den Niederlanden.

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
21. Dez 2023, 20:01

...Und besteht aus völlig anderen Substanzen. Hoffentlich ist sie weiter sie gut verträglich wie bisher. Ich konnte nämlich bisher auf ein Abspülen der Linsen vor dem Einstzen verzichten.

Viele Grüße, Stephan

Benutzeravatar

Antwort von liane.heise
22. Dez 2023, 17:26

Das ist ja sehr schön, dass eine Nachfolger kommt. Noch gibt es die neue Best View Lösung in unserem Rossmann nicht. Aber eine Weile komme ich mit meinen Vorräten noch hin.
Benutzeravatar

Antwort von liane.heise
22. Jan 2024, 09:51

Hat vielleicht jemand schonmal die neue Best View Lösung für formstabile KL benutzt? Laut Rezensionen bei Rossmann soll sie ja nicht gerade was taugen.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
22. Jan 2024, 20:39

Hallo Liane,

hast du die Bewertungen von Rossmann mal genauer betrachtet? Die sind doch durch die Bank schon Jahre alt, betreffen also das alte Produkt. Am häufigsten wurde bemängelt, dass es die kleinen 100-ml-Flaschen nicht mehr gibt. Das hat mich persönlich auch gestört, war aber nun mal nicht zu ändern. Ansonsten war es ein prima Produkt für mich und was die anderen so davon halten, hat mich nicht so interessiert. Auch die Produkte, die noch auf der Seite angeboten werden, sind noch nicht die neuen. An den Inhaltsstoffen kann man das erkennen.

Die neue Lösung für formstabile Linsen habe ich noch nicht probiert, ich habe noch eine von den alten Flaschen im Anbruch. Da ich aber zwischendurch jetzt auch mal weiche Linsen trage, habe ich die Lösung für diese Linsen in Gebrauch. Ich vertrage die sehr gut, wenn ich die Linsen daraus direkt einsetze. Allerdings verwende ich die Lösung wie die alte: Mit mechanischer Reinigung durch Reiben. Angeblich wäre das nicht mehr nötig, aber durch Einlegen in die Lösung und morgens vor dem Einsetzen etwas schütteln werden die Linsen sichtbar nicht richtig sauber!

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Bodi
23. Jan 2024, 12:39

Die Werbung mit dem Text "Neue Qualität" kann man in der Tat doppeldeutig auffassen. Ich werde die neue Lösung jedenfalls mal ausprobieren. Da ich ohnehin extra Reiniger und Proteinentferner habe, ist das Hauptkriterium für mich eine gute Verträglichkeit.
Eine Alternative auch bei Rossmann ist die Unicare all-in-one-Lösung für harte Kontaktlinsen - mit der habe ich auch keine Probleme, ist nur etwas teurer. Leider gibt es bei den anderen Drogerieketten m.E. gar nichts für Hartlinsenträger.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
23. Jan 2024, 21:38

Hallo Liane,

oh, gestern wurde mir nur das alte Produkt angezeigt. Jetzt habe ich mir mal die Anwendung und die Bewertungen angeschaut. Dasselbe wie beim Mittel für weiche Linsen. Die Handhabung würde ich wie früher vornehmen. Formstabile Linsen ohne mechanische Reinigung sauber kriegen, halte ich für ziemlich unmöglich. Du könntest die neue Qualität selbst mal testen, vielleicht gehörst du trotzdem zu denen, die zufrieden sind.

Übrigens steht auch dabei: Produktbeschreibung und -details
Desinfektion & Konservierung
Befeuchtung & Spülung von harten Kontaktlinsen

Da steht nichts von Reinigung!

Ansonsten etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die von Bodi genannte Unicare-Löung verwenden. Die hatte ich auch schon - ich fand sie damals etwas zu dickflüssig. Es blieb bei mir recht viel auf den Linsen haften und empfand es als zuviel Flüssigkeit im Auge nach dem Einsetzen. Ansonsten tat sie auch, was sie soll. Jedoch bietet sie keine Protein-Entfernung.

Hallo Bodi,

meines Wissens gibt es bei DM zumindest eine Aufbewahrungslösung und einen Reiniger für formstabile Linsen. Hatte ich auch schon, funktioniert gut, aber ich bevorzuge All-in-One.

Viele Grüße, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren