Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Formstabile Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Bodi
26. Dez 2023, 12:49

Kochsalzlösung gibt es bei jeder Drogeriekette für unter 3 EUR pro 360 ml-Flasche. Da es im Unterschied zu den meisten Pflegemitteln ein homogenes Produkt ist, gibt es kaum Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern - im wesentlichen nur beim Markennamen und Preisetikett.
Wenn es trotzdem das relativ teure concare sein soll, liefert z.B. google ja sofort weit günstigere Bezugsquellen als beim Optiker vor Ort.
Benutzeravatar

Antwort von Irina
27. Dez 2023, 08:05

Hallo,
Morgen schaut sich noch eine Fachfrau meine Kontaktlinsen/Augen bezüglich der Harten Kontaktlinsen an, die auch spezialisiert auf trockene Augen ist. Dort würde ich nachfragen ob man mir auch andere Kochsalzlösungen anbieten könne.
Ich denke ich hätte keine Probleme damit. Wichtig für mich ist das es für sensible Augen geeignet ist und frei von Konservierungsstoffen.
Liebe Grüße I.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Irina
28. Dez 2023, 16:02

Hey Leute,
Ich hab Neuigkeiten. Ich war heute bei der Frau die 30 Jahre Berufserfahrung hat und sich mit trockenen Augen sehr gut auskennt. Sie betreibt ein Kontaktlinsenstudio. Sie hat den Sitz der Kontaktlinsen begutachtet. Sie meinte sie kann mir nur allgemeine Infos geben, weil sie noch keine Messungen mit meinen Augen gemacht hat und zu denen auch keine Infos hat. Was ich auch verstehe. Auch wollte sie nur allgemein bleiben, weil sie keinen *Kollegen" in die Pfanne hauen möchte. Sie meinte man könnte es besser hin bekommen, das ich diese Beschwerden nicht mehr habe. (Bei der linken mit dem Sehen bei dem rechten mit dem unangenehm Gefühl. Die rechte Kontaktlinse würde auch etwas zu hoch sitzen was auf Dauer scheuern könnte. Das merk ich auch manchmal das die rechte Kontaktlinse unangenehmer ist als die linke. Die Fachfrau hat mich etwas zu meinem Anpasser ausgefragt und scheint ihn auch zu kennen, sie war nicht gerade begeistern... Sie hat gesagt wir können Probieren die Kontaktlinsen noch einmal von neu anzupassen und schauen ob wir die Beschwerden weg bekommen, dafür müssten wir noch einmal komplett von vorne Anfangen. Sie war mir sehr sympathisch und hat mir für das Gespräch und das Kontrollieren vom Sitz nichts berechnet. Sie meinte es wäre für Sie in Ordnung so, wenn ich dann doch noch einmal komme um Kontaktlinsen anzupassen. Sie hat mir auch versichert das ich bei ihr ein Rückgaberecht der Kontaktlinsen habe, falls keine passenden gemacht werden können. Ich bin mit ihr so verblieben das ich erst meinen Kontroll-Termin beim Augenarzt im März abwarten und dann mit einem Rezept für Kontaktlinsen noch einmal komme zum kompletten neu Anpassung. Ich hoffe das ich bei ihr dann mehr Glück habe. Ich könne die jetzigen Kontaktlinsen tragen aber sobald ich merke das es weh tut sollen sie raus....
Also waren meine ganzen Eindrücke die ich von meinen Formstabilen Kontaktlinsen habe doch nicht nur wegen meinen trockenen Augen...
Jetzt gönne ich meinen Augen erstenmal eine Pause und werde die Momentanen Formstabilen Kontaktlinsen Zeitlich begrenzt Tragen bis ich neue Angepasst bekomme. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es dann wieder soweit ist. Jetzt heißt es erstmal abwarten bis Ende März...

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße I.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
28. Dez 2023, 21:58

Hallo Irina,

es ist noch zu früh, um zu sagen "Ende gut, alles gut", aber damit hast du auf jeden Fall nochmal die Aussicht auf Besserung.

Wenn du gelegentlich die jetzigen Linsen tragen kannst, wirst du wenigstens nicht völlig entwöhnt. Die neue Eingewöhnung (jedes neue Linsenpaar erfordert in der Regel eine kurze neue Eingewöhnung, die aber nicht mit der ersten Eingewöhnung vergleichbar ist) wird dann kürzer ausfallen.

Auch dir einen guten Rutsch!

Viele Grüße, Stephan

Benutzeravatar

Antwort von Irina
29. Dez 2023, 11:57

Halle Leute,
der Kampf und die Anpassung der Formstabilen Kontaktlinsen geht nächste Woche weiter. Ich hab mich bei meinem Optiker freundlich gemeldet und gefragt ob ich noch ein Rückgaberecht für die Kontaktlinsen hätte und mein Problem geschildert. Jetzt hat sich die Geschäftsführung bei mir gemeldet und gefragt ob noch ein anderer Anpasser drüber schauen dürfte mit ihr zusammen. Sie hätte noch Zwei Ideen was man machen könnte um die rechte Kontaktlinse angenehmer sitzen zu lassen. Bei der rechten Kontaktlinse hätte ich auch noch ein Rückgaberecht, dies wurde auch verlängert. Die dürfte ich auch zurück geben wenn die letzten Versuche nicht klappen würden. (Dann sitze ich nur auf den halben Kosten xD) Bei der linken Kontaktlinsen leider nicht mehr, wenn die aber noch optimiert werden müsste (wegen den Reflexionen die ich noch habe) würde man mir irgendwie entgegen kommen...
Ich würde ungern so schnell aufgeben und lasse die Geschäftsführung noch einmal drüber schauen. Ich bin mir sicher dass ich das schaffe wenn die rechte Kontaktlinse nicht so kratzen würde...
Ich bin positiv überrascht dass das Unternehmen meines Optikers da so hartnäckig dran bleibt.

Liebe Grüße I.
  • 6
  • Seite 6 von 6
  •  · 80 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren