Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen bekommen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Thanos
9. Aug 2023, 18:46

Hallo,

habe heute meine ersten Kontaktlinsen bekommen. Weiche torische Monatslinsen.
Ich sehe aber leider etwas verschwommen. Und lesen geht damit garnicht. Sehe die Buchstaben doppelt. Auf Handy zu schauen ist sehr anstrengend und sehe auch doppelt.
Mein Optiker meint, ich soll 2-3 Tage abwarten. Die Linsen sollen erstmal richtig sitzen.
Ich persönlich glaube nicht daran dass es besser wird.

Könnte es den noch besser werden oder sollte ich nochmal von vorne anfangen. Ich bin richtig enttäuscht.

Grüße
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
10. Aug 2023, 13:45

Hallo Thanos,

ich wüsste nicht, was sich in 2 oder 3 Tagen groß am Sitz der Linsen verändern sollte. Gut angepasste Linsen sitzen, wie sie sitzen, und das eigentlich von Anfang an. Daran kann es, meinem Verständnis nach, nicht liegen. Dass die Anpassung wiederum mit dem ersten Paar Linsen nicht gleich abgeschlossen ist, sondern man eventuell auch mal zwei oder drei Anläufe braucht, bis die perfekte Kombi aus Material, Passform und Korrektion gefunden ist, ist durchaus üblich, gerade, wenn es keine "Standardlinsen" sind. Daher lass dich nicht entmutigen. Bleib aber auch dran und bestehe darauf, dass der Optiker es weiter probiert und dir Alternativen anbietet.

Liebe Grüße
Die SehFee
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren