Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wie bestelle ich Kontaktlinsen Online?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Thanos
1. Aug 2023, 08:51

Hallo,

ich habe eine Verständnis Frage, und zwar geht es um die Kontaktlinsen von Biomedics Toric Xr
Die Werte auf meinem Auftragszettel vom Optiker lauten, cyl -3,25 und -3,50 Basis-Kurve 8,60.

Ich hab im Internet nach den Preisen geschaut um die Preise zu Vergleichen, aber mit diesen Werten kann ich diese Linsen online garnicht bestellen, weil ich sie garnicht auswählen kann. Cyl -3,50 und Basis-Kurve 8,60 ist online garnicht verfügbar.

Heißt das jetzt, ich kann sie nur ausschließlich über mein Optiker bestellen und bin fest gebunden?

Grüße
Kein Avatar

Antwort von Bodi
1. Aug 2023, 10:59

Es kann auch ein Fehler auf dem Auftragszettel sein. Die Kombination der Zylinder mit einem Radius von 8,7 ist ja verfügbar, die 0,1 mm Differenz sollte zu vernachlässigen sein, da sich weiche Linsen ohnehin flexibel der Hornhaut anschmiegen. Gleichwohl sollte das abgeklärt werden - und natürlich sind Nachkontrollen wichtig, auch falls man Linsen online kauft.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Thanos
1. Aug 2023, 11:31

Danke für die Antwort. Ich glaube online sind sie günstiger und man muss ja heutzutage
Benutzeravatar

Antwort von Thanos
1. Aug 2023, 11:35

Danke für die Antwort. Ich glaube online sind sie günstiger und man muss ja heutzutage überall sparen wo man nur kann.
Aber cyl -3,50 gibt es auch nirgends auszuwählen. Entweder -3,25 oder -3,75
Das sind sowieso erstmal nur probe Linsen. Wenn ich sie vertrage, werde ich mal auf die Verpackung schauen. Vielleicht hat der Optiker es falsch aufgeschrieben.
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
1. Aug 2023, 12:21

Hallo Thanos,

mitunter werden Kontaktlinsen ja auch individuell an die Augen angepasst, also Sonderformen, die nicht überall erhältlich sind oder nur in geringen Mengen/speziell für Augenoptikerbetriebe gefertigt werden. Falls das bei dir der Fall ist, würde ich die Linsen weiter über deinen Optiker beziehen.

LG
Die SehFee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren