Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Peroxid vs Kombi

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Kunterbunt
12. Jul 2023, 17:25

Hallo,
kann es sein das Peroxidsysteme die Augen nicht so gut befeuchten wie Kombilösungen?
Hatte schon beide Lösungen und habe das Gefühl das in Kombilösungen etwas drin ist was die Augen nicht so schnell austrocknet.
Für meine weichen Linsen hatte ich als Kombilösung Opti free und als Peroxidsystem Veocare.

Lg Kunterbunt
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
15. Jul 2023, 13:00

Hallo Kunterbunt,

eigentlich ist es umgekehrt. Peroxidlösung ist gerade für sensible und trockene Augen oft die bessere Lösung, da sie im Gegensatz zur All-In-One-Lösung keine Konservierungsstoffe enthält. Dass Kombilösung verträglicher ist, habe ich so noch nicht gehört. Eventuell liegt die Ursache für deine Symptome woanders und nicht in der Pflegelösung?

LG
Die SehFee
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren