Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Mulitfokale Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Biest-Flo
9. Sep 2022, 12:01

Hallo zusammen,
ich trage im Moment auf den rechten Auge eine MonatsLinse Air Optix Hydraglyde mit +0,75, links nichts. Zum Lesen setze ich eine Lesebrille mal mit 1,0, mal mit 1,5 noch zusätzlich auf. Da ich diese Lesebrille loswerden möchte und auch glaube, dass mein linkes Auge auch eine Linse gebrauchen könnte, habe ich mich jetzt mal um einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung für Mulitfokale Linsen gekümmert. So ganz steige ich nicht durch, Apollo nimmt sich bis zu eine Stunde Zeit und macht es angeblich umsonst und bei Fielmann soll ich 40 Euro bezahlen und sie haben 30 Minuten Zeit und ich kann so oft kommen wie es nötig ist damit alles passt. Sind da bei Apollo noch versteckte Kosten von denen ich noch nichts weiß? Mir ist wichtig meinen Hersteller zu behalten, da ich damit super zufrieden bin und zum zweiten gehts mir darum wer die Anpassung am Besten macht. Wenn ich für umsonst und 40 Euro am Ende das gleich habe nehme ich es natürlich lieber für umsonst ;) Ansonsten zahle ich gerne 40 Euro wenn es besser ist. Kennt sich hier jemand aus?
Kein Avatar

Antwort von kurzsichtig
15. Sep 2022, 15:26

Nein, bei Apollo ist es tatsächlich umsonst. Habe dort sogar Testpaare bekommen, die ich dann bei Gefallen dort bestellen kann. Apollo kann ich bei Kontaktlinsen mehr empfehlen als Fielmann. Da war ich früher auch schon mal für meine Kontaktlinsen, aktuell aber nur für die Brille. In meiner Apollofiliale ist die Kontaktlinsenberatung und der Service deutlich besser als bei Fielmann. Auch bei den Preisen ist Apollo unschlagbar.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren