Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nachbesserung

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von lisa k
7. Sep 2022, 16:27

Es besteht eine 14 tätiges Rückgaberecht.
Wie viele Nachbesserungsversuche müssen dem Optiker ermöglicht werden?
Kein Avatar

Antwort von ulf
7. Sep 2022, 17:45

Hallo Lisa,
bin bei einem Arzt mit Kontaktlinsenabteilung. Die Anpasserin hat hier 3 Monate Zeit die Linsen zu tauschen.
Sie tauscht die Linsen so oft und so lange aus, bis die richtigen gefunden sind.- überhaupt kein Thema.
In der Regel sage ich mal, sollte der Anpasser nach dem ersten Tausch der Linsen schon eine hohe 'Treffergenauigkeit' haben. Also, das zweite Linsenpaar sollte dann schon recht gut sein. Oft kommt es noch einmal zu einem weiteren Tausch, es gibt ja viele Faktoren zu berücksichtigen. Sollte dann noch wesentlich öfter getauscht werden, käme mir das 'komisch' vor.
Gruss,
Ulf
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von lisa k
7. Sep 2022, 18:07

Und könnte ich dann abbrechen, wenn ich mit dem 2 Paar nicht zufrieden bin?
oder wie oft muss ich dem Optiker die Möglichkeit geben zu tauschen?
Kein Avatar

Antwort von ulf
7. Sep 2022, 19:29

das kann ich dir nicht genauso sagen,....das müsste wohl ein schriftlicher Vertrag her........zwischen dir und dem Optiker..
bei mir ist das halt anderes......die Anpasserin weiss genau, das ich ein Paar kaufen werde/würde..und wir wissen auch beide, das sie 100% die richtigen Linsen finden wird..wir kennen uns lange und wissen, was wir wollen..

deine Frage der Unzufriedenheit stellt sich bei mir so überhaupt nicht.....das würde so nicht eintreffen...