Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Formstabile Kontaktlinsen Kosten

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von lisa k
6. Sep 2022, 15:13

Wie viel sollten formstabile Kontaktlinsen ( Einstärken) höchstens kosten?
Was ist ein guter Preis?
Ist ein Abo, dass monatlich 39€ kostet teuer?
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
6. Sep 2022, 22:28

Hallo Lisa,

mir persönlich wäre es zu teuer. Für meine multifokalen Linsen zahlte ich einmalig 550 EUR (sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt). Die trage ich jetzt 6 Jahre (d.h. 72 Monate), was einem Monatspreis von 7,64 EUR entspricht. Ohne Pflegemittel, aber ich nutze die preiswerten Varianten der Drogerie-Discounter.

Viele Grüße, Stephan

PS: Erstbeiträge von neuen Foren-Mitgliedern müssen vom Moderatoren-Team freigegeben werden, daher war zunächst noch kein Beitrag von dir sichtbar. Den doppelten Startbeitrag lösche ich.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Bodi
7. Sep 2022, 15:40

Bislang kenne ich Abos nur in Bezug auf weiche Kontaktlinsen, speziell Tages- und Monatslinsen, weil diese regelmäßig erneuert werden müssen.
Formstabile Linsen halten aber meist mehrere Jahre, es gibt keine zwingenden Austauschfristen. Und Pflegemittel kosten nur einen kleinen Bruchteil der genannten 39 EUR im Monat. Selbst wenn man kostenlose Nachkontrollen mehrmals jährlich einrechnet, bleibt es teuer.

Meine festen Einstärkenlinsen würden mit Erstanpassung ca. 350 EUR Kosten, im Nachkauf bei günstigen Anbietern bei 150 EUR pro Paar.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren