[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Ständig Fremdkörper unter Linsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ständig Fremdkörper unter Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Verena
23. Aug 2022, 20:31

Ich habe immer mehr mit Fremdkörpern unter den Linsen zu kämpfen.
Am meisten Probleme habe ich wenn ich draußen bin.
ich vermute, dass es an der immer größer werdenden Trockenheit liegt.
Es ist echt sehr unangenehm.
Vor allem, weil sich die Linsen auch nicht komplett reinigen lassen.
Vom Optiker habe ich nur ein anderes Reinigungsmittel bekommen ( sonst konnte mir dieser auch nicht helfen).
Brille tragen ist bei meiner Sehschwäche nicht möglich.
Was kann ich noch machen?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Benutzeravatar

Antwort von Travelking
24. Aug 2022, 06:17

Hej Verena,
Vor allem, weil sich die Linsen auch nicht komplett reinigen lassen.
Vom Optiker habe ich nur ein anderes Reinigungsmittel bekommen ( sonst konnte mir dieser auch nicht helfen).
Was für ein Reinigungsmittel?
Meine Anpasserin hatte mir damals Peroxidreiniger empfohlen. Das reinigt gut und ist einfach in der Anwendung.
Beim Einsetzen auch gerne ein/ zwei Tropfen Hyalurontropfen in die Linse geben. Auch bei längerem Tragen zwischendurch mal tropfen.

Kann es sein das gar nicht ein Fremdkörper drunter sitzt sondern das es das reiben bei trockenen Augen ist? Fühlt sich nämlich sehr ähnlich an. Auch da hilft zwischendurch ein Hyalurontropfen.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Verena
24. Aug 2022, 10:48

Danke für die Antwort,

Ich benutze das AO Sept Reinigungsmittel ( Peridox).
Ich sehe auch, dass auf der Linse extrem viel Ablagerungen sind und Schmutz.
Ob das auch von trockenen Augen kommen kann?
Benutzeravatar

Antwort von Travelking
25. Aug 2022, 06:21

Hej Verena,

"Peridox" sagt mir nichts.
Ich nutze dieses: https://www.ihre-kontaktlinsen.de/ao-se ... yde-360-ml
Ablagerungen kenne ich persönlich nicht und sonst hab ich selber selten was an Schmutz/ Staub im Auge. Bei weichen Linsen noch nie. Mittlerweile trage ich harte Linsen und da hat man schon eher mal ein Staubkörnchen drunter.

Kein Avatar

Antwort von Verena
25. Aug 2022, 11:26

Dieses Reinigungsmittel nutze ich auch.
Wirklich sauber werden die Linsen leider nicht.
Gefühlt kommt es von Außenfaktoren wie Staub, Sand etc.
Natürlich kann auch der Tränenfilm oder Schwitzen eine Ursache sein.
Kein Avatar

Antwort von Verena
28. Aug 2022, 17:40

Die Probleme treten verstärkt draußen auf.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren