Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kosten

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Kunterbunt
19. Aug 2022, 01:25

Hallo liebe Community, ich bin Anfänger in Sachen Kontaktlinsen. Mein Kontaktlinsen Experte verkauft mir die Acuvue Oasys Kontaktlinsen um 12 Euro pro Packung teurer, als irgendwo anders (z.B. im Internet, Fielmann etc.). Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Würde mich über gute Antworten freuen.
Lg Kunterbunt
Kein Avatar

Antwort von Bodi
19. Aug 2022, 16:09

Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Aufpreis prozentual ist, aber meistens sind Optiker vor Ort deutlich teurer als Ketten wie Fielmann oder gar Internetanbieter, die eine günstigere Kostenstruktur haben und mit denen Optiker vor Ort kaum konkurrieren können.
Was für Optiker vor Ort spricht, ist meist ein persönlicher Ansprechpartner, das Beratungsangebot und die Möglichkeit von oft kostenlosen Nachkontrollen.

Möglich ist aber auch die andere Alternative: Wenn man die genaue Linsenbezeichnung und die Werte kennt - es besteht dem Optiker gegenüber ein Auskunftsanspruch - selbst bei einem günstigen Anbieter nachzukaufen. In diesem Fall muss man besonders auf Nachkontrollen achten, sei es bei einem Augenarzt oder dann gegen Entgelt bei einem Optiker.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Kunterbunt
19. Aug 2022, 17:51

Hallo Bodi, ich denke das ich die Linsen in Internet kaufen werde. Die Werte stehen auf der Kontaktlinsen Verpackung. Mein Pflegemittel muss ich von meinem Anpasser bestellen, weil es dieses Produkt weder im Internet noch irgendwo anders gibt. Lg

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren