[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Kosten und Rückgaberecht - Seite 2 - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kosten und Rückgaberecht

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ulf
11. Aug 2022, 18:16

Hallo Verena, es passiert nicht oft eher selten oder vernachlässigbar. Du solltest aber nicht in staubiger Umgebung arbeiten, das wäre weniger gut. Ich setze im Sommer sowieso immer Sonnenbrille auf habe daher fast nie Fremdkörper im Auge. Wäre aber gar kein Problem da die Linse ratzfatz aus dem Auge draußen ist und 3 Minuten später wieder im Auge. Reine Übungssache völlig problemlos. Gruß Ulf
Kein Avatar

Antwort von Verena
27. Aug 2022, 14:52

Wie läuft das denn genau ab?
Wenn ich jetzt die Linsen trage und absolut nicht zurechtkomme?
Muss ich die Linsen dann kaufen?
Muss ich die Linsen mehrfach tauschen lassen?
Muss ich ein Nachbesserungsrecht einräumen?
Oder kann ich einfach die Anpassungsgebühr bezahlen und die Anpassung abbrechen?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Verena
27. Aug 2022, 14:58

Was sind Probelinsen eigentlich genau?
Sind die genauso hochwertig und haltbar wie normale Linsen?
Oder nur provisorisch erstellt?
Ich bin leider total überfordert.
Leider ist es auch schwierig sich beim Optiker nur beraten zu lassen.
Kein Avatar

Antwort von ulf
27. Aug 2022, 19:10

Probelinsen kenne ich nicht..
ich bin bei einem Augenarzt mit Kontaktlinsenstudio...das sind Vollprofis..kein Optiker
bei mir bestellt die MA die Kontaktlinsen und schickt sie zurück, wenn sie 'unpassend' bzw. nicht perfekt sind..
das ist kein Problem...kostet nix und das macht sie solange, bis die Richtigen gefunden sind..
Schrieb ich glaube ich schon..
Google mal nach einem Kontaktlinsenstudio in deiner Nähe, am besten mit Augenarzt.....
Kein Avatar

Antwort von ulf
27. Aug 2022, 19:11

Optiker können aber auch gut sein.....die Person muss Erfahrung mit der Anpassung harter Linsen haben..so meinte ich das.
Kein Avatar

Antwort von Verena
27. Aug 2022, 19:29

Und wenn man die Anpassung abbrechen möchte, und die Linsen nicht tauschen möchte?
Kann man das jederzeit machen?
Auch schon nach kurzer Zeit?
Kein Avatar

Antwort von ulf
27. Aug 2022, 19:37

Verena, natürlich kannst du die Anpassung jederzeit beenden....kann dich doch keiner zu zwingen..so was gibt es doch nicht...wovor hast du denn Angst.....ein guter Anpasser wird sicher nicht abbrechen wollen..es benötigt manchmal etwas Zeit bis die richtige Kontaktlinse gefunden ist.....es gibt auch die richtige Kontaktlinse für deine Augen.....aber manchmal dauert es etwas..bis die Richtige gefunden ist...weiß man vorher nicht so genau...deshalb ist die Erfahrung des Anpassers schon wichtig....F...mann..ist da eher ungeeignet......wovor hast du denn Angst? harte Linsen sind doch das Beste was du machen kannst..
Kein Avatar

Antwort von Verena
27. Aug 2022, 19:39

Ich habe einfach Angst, dass ich überhaupt nicht zurecht komme ( von Anfang an).
Und dann ein paar hundert Euro für Linsen bezahlen muss.
Kein Avatar

Antwort von ulf
27. Aug 2022, 19:45

du brauchst keine Angst zu haben...nahezu alle und jeder/jede kommt damit zurecht..wir kommen doch auch damit zurecht..völlig problemlos......ist eine reine Übungssache wie Schuhe anziehen..
Kein Avatar

Antwort von ulf
27. Aug 2022, 19:46

frage doch einfach, wie teuer die Anpassung sein wird, solltest du abbrechen wollen..ich denke, es ist viel einfacher als du es dir gerade vorstellst..es ist wirklich sehr einfach..vermutlich viel einfacher als du glaubst......
Kein Avatar

Antwort von Verena
27. Aug 2022, 19:48

Die Anpassungskosten kenne ich.
Aber die Linsen werden ja sehr viel teurer sein.
Kein Avatar

Antwort von ulf
27. Aug 2022, 19:48

ich habe ein 3 monatiges Umtauschrecht...3 MONATE..aber das interessiert wirklích niemanden..
Kein Avatar

Antwort von ulf
27. Aug 2022, 19:49

was kostet den die Anpassung inklusive der Kontaktlinsen?..bei mir kostet das 300 euro
Kein Avatar

Antwort von ulf
27. Aug 2022, 19:52

ich bezahle 300 Euro inklusive der Kontaktlinsen....dabei ist es völlig egal, wie oft die Anpasserin die Linsen wieder umtausch bzw. zurückschickt......
Kein Avatar

Antwort von Verena
27. Aug 2022, 19:55

Ich bezahle für die Anpassung 65 Euro
Und dann monatlich ( Abo).
  • 2
  • Seite 2 von 4
  •  · 57 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren