Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Anpasser ist überfragt

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Dani81
19. Jul 2022, 21:30

Hallo zusammen,
ich habe ja schon einem anderen Beitrag über die schlechte Nahsicht bei schlechtem Lichtverhältnissen berichtet.
Heute hat ich nochmal einen Termin bei meinem Anpasser, der mir mitteilte dass er leider auch nicht mehr weiter weiß.
Größer kann er die Linsen nicht mehr machen und er denkt nicht das es an den zwei verschiedenen Linsen liegt ( Galifa Modula A und B)
Heute Abend hat ich eine schlechte Sicht beim Lesen, vielleicht zu trocken.
Am Nachmittag hat es noch super geklappt.
Hab ich eine Sonnenbrille auf, fallen die Probleme teilweise kaum auf.
Leider kann ich schlecht in Innenräumen eine Sonnenbrille tragen.
Auch irritiert es mich, dass ein dreiviertel Jahr alles bestens gewesen ist.
Vielleicht liegt es an den anderen Lichtverhältnissen im Sommer.
Wäre lieb wenn jemand weiter weiß.
Dankeschön im voraus
Daniela
Kein Avatar

Antwort von racko
19. Jul 2022, 22:09

Hallo Daniela,

vielleicht versuchst Du es mal mit Augentropfen. Wenn die Augen feuchter sind, dann kann es schon viel besser sein. Schon ein Tropfen Kochsalzlösung auf die Augenhornhaut kann erstaunliches bewirken. Kochsalzlösung ist ähnlich wie Tränenflüssigkeit.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren