[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Ablagerungen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ablagerungen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Verena
9. Jul 2022, 16:43

Ich habe leider extreme Ablagerungen auf meinen Monatslinsen.
Vom Optiker wurde mir ein Peridoxsystem empfohlen.
Leider bestehen die Ablagerungen nach wie vor.
Was könnte noch helfen?
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
24. Jul 2022, 09:34

Hallo Verena,

ein Peroxidsystem ist auf jeden Fall schonmal eine gute Wahl. Zusätzlich kann man gelegentlich auch Protein- oder Lipidentferner verwenden. Dazu müsstest du aber wissen, welcher Art die Ablagerungen sind. Das kann dein Anpasser oder deine Anpasserin vermutlich am besten beurteilen.

Viele Grüße
Die SehFee
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Verena
29. Jul 2022, 17:36

Mir wurde vom Anpasser ein Peridoxsystem empfohlen.
Ich merke allerdings, dass die Ablagerungen immer besonders schlimm sind wenn ich draußen war.
Kein Avatar

Antwort von Verena
3. Aug 2022, 15:29

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Ablagerungen von außen kommen ( also nicht vom Tränenfilm).
Kein Avatar

Antwort von racko
4. Aug 2022, 14:14

Hallo Verena,

könnte sein, daß diese Ablagerung von einer Gesichtscreme kommt. Das enthaltene Fett kriecht bis auf die Linsen. Deshalb beim Kauf auf eine nicht nachfettende Creme achten. Vielleicht Eucerin.

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Verena
13. Aug 2022, 10:31

Danke für die Antworten.
Teilweise stammten die Ablagerungen tatsächlich von Kosmetik.
Leider setzen sich in letzter Zeit aber auch vermehrt Staub und Ablagerungen aus der Luft ab.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren