Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Clear 55a Linsen - derzeit nicht lieferbar - Alternative

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Matjuschka82
7. Jul 2022, 17:00

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Ich bin Matjuschka, 39 Jahre alt und trage seit meinem 18. Lebensjahr Kontaktlinsen. Die ersten Linsen waren 3 Monatslinsen die durch den Optiker angepasst wurden.

Danach wechselte ich auf Monatslinsen die auch alle 6 Monate auf den korrekten Sitz und Stärke überprüft werden.

Seit vielen vielen Jahren habe ich nun die Clear 55a in -3,0 und -3,25 mit BC 8,7 und DIA 14,5

Jetzt hab ich das Problem das die Linsen wohl seit November 2021 nicht lieferbar sind weil sie wohl in einem Container festhängen.

Mein Optiker hat mir folgende Linsen zum testen gegeben:
Bausch &Lomb Softlens59, BC 8,6 - DIA 14,2
Bausch&Lomb PureVision2, BC 8,6 - DIA 14,0

Beide sind einfach unangenehm im Auge. Ein Paar davon musste ich nach 4 Std raus nehmen weil die Augen echt trocken waren und brannten und das andere Paar war direkt nach einsetzen schon doof.

Ich bin Laie, aber bei den abweichenden Maßen kann das doch nicht klappen oder? Oder bin ich zu ungeduldig?

Ich will doch einfach nur meine gewohnten Linsen wieder haben 🥺
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
10. Jul 2022, 17:36

Hallo Matjuschka82,

ich kenne mich mit den Marken nicht aus, aber dass die Parameter ganz andere sind, wundert mich schon etwas. Ist denn das Material das gleiche? Also Hydrogel, Silikonhydrogel,...? Ich habe damals von Hydrogel zu Silikonhydrogel gewechselt und kam damit nicht zurecht, weil mein Tränenfilm zu fetthaltig war. Im Zweifel den Optiker "nerven" und sagen, dass es noch nicht passt und du eine Alternative brauchst.

LG
Die SehFee
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren