Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hallo zusammen.

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Wnicki
27. Jun 2022, 20:13

Ich möchte gern wissen, welche Sonnencreme für das Gesicht verwendet werden kann wenn man Kontaktlinsen trägt. Ich habe immer das Problem, dass die Creme irgendwann ins Auge kriecht und sich dann auf den Linsen festsetzt und brennt und verschleiert. Selbst wenn ich die Augenpartie großzügig ausspare, passiert das im Laufe des Tages. Wer kann mir einen Sonnenschutz empfehlen bei dem das nicht passiert?
Kein Avatar

Antwort von racko
28. Jun 2022, 17:47

Hallo Wnicki,

vor allen Dingen sollte die Creme nicht nachfettend sein. Sollte auf der Tube oder dem Beipackzettel stehen - mal extra darauf achten.
Fett hat leider die Eigenschaft unangenehm zu wandern und dabei früher oder später die Linsen zu trüben.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
10. Jul 2022, 17:31

Hallo Wnicki,

ich habe mit Sonnensprays ganz gute Erfahrungen gemacht, also nicht diese dicken Cremes, sondern die aus der Sprühflasche. Ich kaufe auch gern die für ultrasensible Haut (für Babies) - die empfinde ich als sehr mild und sie zieht auch superschnell ein.

Viele Grüße
Die SehFee
Benutzeravatar

Antwort von Wnicki
11. Jul 2022, 08:27

Danke. Ich hab etwas gefunden und erfolgreich ausprobiert. In der Apotheke von Eucerin eine nicht fettende Sonnencreme für das Gesicht. Die hat tatsächlich den ganzen Tag durchgehalten und es ist nichts in die Augen gelaufen, auch nach starkem schwitzen bei 35 Grad.
Kein Avatar

Antwort von racko
14. Jul 2022, 17:41

Hallo Wnicki,

danke für Deine Rückmeldung.
Bist Du nach wie vor zufrieden mit dem Produkt? Leider hat sich (noch) niemand dazu geäußert.

Dieses Thema ist im Forum ziemlich neu - oder ganz unauffällig! Dabei müsste es (zur heißen Sommerzeit) doch aktuell sein ...

Ist dieses Eucerin doch ziemlich hochpreisig, oder würde da noch etwas günstigeres auch 'funktionieren'?

Schon beim Handling mit Linsen ist bei der Hygiene der Hände eine rückfettungsfreie Seife, wie z.B. Sebamed, erfahrungsgemäß vorteilhaft.

lg, racko

Benutzeravatar

Antwort von Wnicki
20. Jul 2022, 14:29

Also ich habe die Gesichtscreme von Eucerin nun zwei Wochen erfolgreich im Urlaub bei 38 Grad getestet und bin hochzufrieden. Es lief rein gar nichts in die Augen und brannte oder setzte sich fest. Ich kann diesen Sonnenschutz zu 100% empfehlen!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren