Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Linsen nehmen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Bandes81
10. Mär 2022, 10:20

Hallo zusammen habe seit ein paar Wochen,
biofinty toric, nun habe ich zum testen Proclear bekommen, weil meine Augen nach 2-3 Stunden trocken waren,
Pflegemittel war regard, nun habe ich ich das AIO sept Plus,
Welche Linsen sind nun wohl besser,
Seit dem neuen Pflegemittel, waren die Augen nicht mehr so trocken.
Gruß Ronny
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
11. Mär 2022, 19:18

Hallo Ronny,

es gibt sie nicht, die bessere oder die schlechtere Linse! Es ist die die bessere, die für deine Augen die bessere ist. Für jemand anderes kann diese Linse dann durchaus die schlechtere sein.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Bandes81
12. Mär 2022, 23:30

Hmm habe bei den Proclear eher das Gefühl was im Auge Auge zu haben.
Vielleicht sind die einfach stärker in der Material Dichte, ich denke bei den alten Linsen lag es echt an dem Regard....
Hoffe noch auf Tips
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
22. Mär 2022, 22:08

Hallo Bandes81,

bei Kontaktlinsen ist es immer schwierig, von allgemein "guten" oder allgemein “schlechten” Linsen zu sprechen. Denn jedes Auge ist unterschiedlich und Linsen, die für mich gut sind, weil das Material zu meinen Augen passt, sie gut sitzen und die richtige Größe haben, können für dich komplett ungeeignet sein. Wenn du Kontaktlinsen ohne Anpassung kaufst, läufst du also immer Gefahr, dass sie nicht gut für deine Augen sind. Auch hast du keinerlei Anhaltspunkte, was die Qualität angeht. Das alles bekommst du nur, wenn du sie fachgerecht bei einem Optiker oder einer Optikerin anpassen lässt. Du schreibst, du hast Linsen zum Testen bekommen, daher nehme ich an, die sind vom Optiker. Ein anderes Material kann einen Unterschied machen. Oft ist es aber auch das Pflegemittel. Der Umstieg von einer All-in-One Lösung (welche Konservierungsstoffe enthält) auf ein Wasserstoffperoxid-System (ohne Konservierungsstoffe und daher für empfindliche Augen oft besser verträglich) kann auch in deinem Fall die Verträglichkeit verbessert haben. Eventuell passt dieses dann auch gut mit deinen vorherigen Linsen zusammen. Das wäre eine Frage für deinen Optiker oder deine Optikerin. Viele Grüße, SehFee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren