Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Völlig verzweifelt

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Jeleo
14. Dez 2021, 20:26

Habe schon 4 Personen aufgesucht und mehrere Kontaktlinsen ausprobiert.
Ich bekomme einfach keine klare Sicht hin.
Geht es anderen hier in diesem Forum auch so ??
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
14. Dez 2021, 21:48

Hallo Jeleo,

willkommen in diesem Forum!

Erzähle uns ein bisschen mehr: Warst du bei Anpassern für Kontaktlinsen? Hast du zuvor Brille getragen? Werte? Besonderheiten? Welche Linsen verwendest du jetzt?

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von GeorgieBest
20. Jul 2022, 18:46

Hallo, ich habe das selbe Problem. Hab fast alle weichen Linsen durch, aber bei keiner fühlt es sich richtig an. Die perfekten Linsen waren meine ersten ~2008. Das waren proclear torics. ABER ~2012 schien sich bei den proclears irgendetwas geändert zu haben? Meine Werte sind dabei gleich geblieben, weil ich lediglich nachbestellt habe, aber das Tragegefühl war sofort ein ganz anderes, viel schlechter. Vielleicht hat sich an den proclears etwas mit der BC/DIA geändert? Wissen Sie die alten Daten der proclear torics zufällig?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren