Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Brennende Augen von Monatslinsene

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Snooker
11. Jul 2020, 18:08

Ich habe von 2008 bis 2015 Monatslinen (Biomedics toric bzw. UV 55) getragen. Nun wollte ich wieder damit anfangen, ich war aber bis jetzt nicht erfolgreich. Aktuell hat mir mein Optiker die Biofinity toric mitgegeben. Das Fremdkörpergefühl ist weg, allerdings habe ich (wie bei anderen Testlinsen zuvor) das Problem, dass die Augen nach einiger Zeit brennen und müde werden. Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte?
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
12. Jul 2020, 22:57

Hallo Snooker,

das kann eine ganze Reihe von Gründen haben - trockene Augen, zu wenig blinzeln (z.B. vor dem Bildschirm), hormonelle Ursachen oder eine Unverträglichkeit des Pflegemittels zum Beispiel. Einige Faktoren (trockene Augen, Pflegemittel) kannst du durch einen erneuten Besuch bei deinem Anpasser oder deiner Anpasserin ausschließen lassen. Wende dich am besten nochmal dorthin.

Viele Grüße
SehFee
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren