Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Silikonfreie, torische Tageslinsen gesucht

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : racko, Stephan, Orchidee, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Rini
29. Mai 2020, 13:31

Hallo!

Ich habe eine sehr seltene Silikonallergie bzw. Intoleranz und suche daher Tageslinsen, in denen weder in der Linse selbst noch in der Flüssigkeit Silikone enthalten sind. Noch dazu habe ich eine Hornhautverkrümmung, sie müssten also torisch sein. Gibt es so etwas in der Form? Harte Kontaktlinsen habe ich schon versucht, sind aber leider nichts für mich.

Vielen Dank!
SehFee

Antwort von SehFee
2. Jun 2020, 23:40

Hallo Rini,

das ist eine klassische Frage für den Optiker oder die Optikerin. Die können dir nicht nur sagen, auf welche Linsen das zutrifft, sondern auch gleich eine Anpassung machen und damit testen, ob und welche Linsen genau für deine Augen passend sind. Neben dem Material müssen ja auch Größe und Passform stimmen, damit deine Augen gesund bleiben.

Mach am besten mal einen Beratungstermin.

Viele Grüße
Die SehFee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren