Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Sehe mit umgestülpten Kontaktlinsen besser

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von pat.trick
1. Okt 2019, 11:53

Hallo!
Folgendes Problem: ich hab seit 2 Wochen neue Probelinsen vom Optiker. Am Anfang hab ich damit noch einigermaßen gut gesehen, aufm linken Auge ist die Sehschärfe allerdings stark fluktuiert.
Aber seit 3 Tagen war das aufeinmal nicht mehr der Fall, imsbesondere auf dem linken Auge.
Ich dachte dann, dass sie verkehrt herjm sind u d hab sie gestern mal umgestülpt und so den Tag über verwendet.
Das Ding ist: Ich hab damit jetzt so gut gesehen, noch besser als am Anfang, es war einfach perfekt.
Am Abend beim rausnehmen hab ich dann den "Taco-Test" gemacht und auf die Wölbung geachtet.
Ergebnis: ich habe sie gestern eindeutig falsch herum getragen.

Aber wieso seh ich damit dann so gut. Jemand eine Idee?

Meine linke Kontaktlinse hat folgende Werte:
PWR: +5.5
BC 8.7
DIA 14.5
Cyl -3.75
AX 010
Marke: CooperVision XR Toric

Liebe Grüße
Patrick

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren