Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche Toric Kontaktlinsen über -2.25

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Mads21
19. Sep 2019, 19:25

Hallo!
Ich trage eine Brille und formstabile Kontaktlinsen und habe dazu eine Hornhautverkrümmung.
Wer wie ich vllt am Rechten Auge einen Zylinder von -3.25 hat weiß wie es ist im Schwimmbad ohne Brille zu sein.
Meine Linsen möchte ich auf keinen Fall dort tragen da sie in diesem Bereich sehr teuer sind.


Kennt jemand weiche Linsen bei denen man auch -3.25 im Zylinder bestellen kann?
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
21. Sep 2019, 19:01

Hallo,
auch weiche Linsen müssen - wie formstabile - vom Fachmann angepasst sein, damit sie dem Auge nicht schaden. Bitte besuche deinen Anpasser, so habe ich es auch gemacht.
LG orchidee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren