Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Finde keine Tageslinsen, hat wer eine Idee?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Sentinel
16. Aug 2019, 09:08

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Tageslinse für mich. Mehrere Optiker konnten mir leider bislang nicht helfen, da sie keine passende Linse im Sortiment haben. Ich habe bereits eine lange Historie mit Kontaktlinsen hinter mir, mit weichen Monatslinsen, harten Linsen, etc.. Um den langweiligen Salmon zu ersparen, hier die Fakten.

Ich trage die Linsen nur tageweise. 2-Wochen-Linsen habe ich gefunden und wären notfalls ein Kompromiss. Tageslinsen wären mir wesentlich lieber. Hier meine Werte der letzten Monatslinsen:

R - BC 8,60, Sph +6,00, Zyl -2,25, Ax 010, Dia 14,50
L - BC 8,60, SPh +5,75, Zyl -2,75, Ax 170, Dia 14,50

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
SehFee

Antwort von SehFee
19. Aug 2019, 22:41

Hallo Sentinel,

die Firma Markennovy hat eine Hydrogele Tageslinse (Versa One Day Tonic) in diesen Wertebereich im Lieferprogramm. Vielleicxht fragst du deinen Optiker mal gezielt danach? Sitz und Passform sollten dann nochmal genau überprüft werden.

Viele Grüße
Die SehFee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren