Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Sklerallinsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Neufundlaender3
3. Jul 2019, 17:01

Hallo Betroffene, als Neuling habe ich eine Frage. In welcher Lösung (nicht Reinigung) bewahrt Ihr die Linse auf?
Uni Jena / Hersteller Appenzeller haben mir Nichts mitgeteilt
Vielen Dank
Kein Avatar

Antwort von saxophony
14. Aug 2019, 23:00

Hallo, ich habe leider immer wieder Probleme mit roten, brennenden Augen bei meiner Skleraliinse. Trage nur links eine und bin darauf angewiesen. Habe sie beim Optiker intensiv reinigen lassen. Danach war alles super. Nun arbeite ich seit ein paar Tagen wieder und die Luft dort ist sehr trocken. Ich verwende zum Reinigen einen Peroxidreiniger und eine Aufbewahrung für formstabile Linsen. Beim Herausnehmen merke ich, dass die Linse sehr trocken ist. Hat jemand Tipps?

Viele Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
15. Aug 2019, 21:53

Hallo saxophony,

verwendest du bereits Benetzungstropfen? Wenn nicht, wären die eine Option (mit Hyaluron-Säure).
Arbeitest du an einem Schreibtisch? Vielleicht wäre ein Ultraschall-Vernebler zur Luftbefeuchtung eine Lösung?
Vielleicht solltest du von dir aus regelmäßig einen Intensiv-Reiniger für formstabile Linsen verwenden?

Viele Grüße, Stephan

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 18 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren