Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weihnachten

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von racko
2. Jan 2020, 18:03

Hallo Stephan!

Beinahe hätte ich jetzt, im erneuerten Forum, Deinen Beitrag übersehen!

Dein Gestaltungswille übertrifft doch jedes Jahr unsere Vorstellung! Respekt. Es ist immer spannend wie ein individueller Weihnachtsbaum gestaltet werden kann, jeder ein Unikat. Danke für das nicht vorenthaltene Bild - und hoffen natürlich auf eine Fortsetzung!

Allen Lesern ein gutes erfolgreiches neues Jahr!

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
22. Dez 2020, 22:22

Hallo miteinander!

In diesem Jahr ist so alles anders als sonst - Corona ist Schuld daran. Dennoch lässt sich Weihnachten nicht verhindern. Auch nicht mit Kontaktsperren und Lockdown. Damit eine gewisse Normalität gewahrt wird, bleiben bestimmte Rituale erhalten. So muss unbedingt (mindestens) ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden. Et voila - c'est ca:
Bild

Ich wollte es wieder klassisch: Diesmal habe ich im Obergeschoss die früher schon mal erwähnte "Reisetanne" aufgestellt. Der Schmuck ist komplett neu (selbst gebastelt). Im Erdgeschoss wird morgen wieder die hölzerne Alternative vom Vorjahr aufgestellt.

Bevor ich euch die üblichen fröhlichen Weihnachten wünsche, ist mein Hauptwunsch für alle: Bleibt gesund!
Und jetzt: Frohe Weihnachten - auch wenn vielleicht nicht die Familie zusammen kommen kann. Danach einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Schauen wir, ob 2021 wieder mehr in die Normalität zurück findet.

Liebe Grüße

Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
25. Dez 2020, 05:43

Lieber Stephan,
vielen Dank für das Bild deines aktuellen Weihnachtsbaumes und für die Fortführung dieser netten Tradition!

Ich wünsche euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und hoffentlich wieder etwas Normalität.

liebe Grüsse aus Österreich,
Alexandra

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
20. Dez 2021, 00:03

Tja, da guckt man mal einen Moment nicht hin und schon ist wieder ein Jahr vorbei. Und was für eins: Einschränkungen und alles wurde noch schlimmer. Für meinen Teil kann ich sagen, dass niemand von meiner Familie an Corona erkrankt ist. Alle sind mindestens 2x, größtenteils schon 3x geimpft. Nicht nur für meine Familie, sondern euch allen wünsche ich, dass ihr gesund bleibt! Der Rest kommt von alleine.

Bild
Mit dem Bild meines diesjährigen alternativen Weihnachtsbaumes wünsche ich euch allen ein friedliches, aber frohes Weihnachtsfest und auch für 2022 alles erdenklich Gute!
Der aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass die Deko auf dem "Baum" die vom letzten Jahr ist, nur der "Baum" ist ein anderer.

Viele Grüße
Stephan

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
23. Dez 2022, 21:17

...und schwups ist es schon wieder Zeit für's Christkind!

Ein durchwachsenes Jahr. Viel Arbeit (ich arbeite in einer Krankenhausverwaltung), auch und gerade durch Corona. Corona hat uns diesmal nicht verschont, während meine Frau und unser Sohn nur einmal mit von der Partie waren, habe ich gleich 2x "hier" gerufen. Immer noch wird unser Leben von Corona beeinflusst, wenn auch nicht mehr so stark wie in den letzten beiden Jahren. Von Normalität sind wir noch etwas entfernt...

Und nun steht wieder Weihnachten vor der Tür. Wieder wie früher im Kreise der Familie. Bis jetzt ist erst ein Baum aufgestellt und geschmückt. Diesmal keine Baumalternative, aber wie immer keine echte Tanne...
Bild

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest. Kommt gesund ins neue Jahr und bleibt es vor allem!

Liebe Grüße
Stephan

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
23. Dez 2023, 19:37

Der eine oder andere Foren-Nutzer ahnt es schon:
1. Es geht stark auf Weihnachten zu
2. Es wird wieder ein Bild eines unserer Weihnachtsbäume geben (der Trend zum Zweitbaum ist bei uns ungebrochen)
3. Es ist fast wieder alles normal nach Corona
4. Es sind nach wie vor extrem viele Menschen an Corona erkrankt und das Thema lässt mich an meinem Arbeitsplatz nicht los

Das Jahr ist schneller als sonst an mir vorüber gezogen. Den genauen Grund dafür kann ich nicht nennen. Von der Arbeit her ist es sehr anstrengend gewesen, was am zunehmenden Alter liegen kann. Aber ich sonne mich im Gedanken, nur noch ein Jahr und 8 Monate arbeiten gehen zu müssen, dann gehe ich in den Ruhestand. Gesundheitlich geht es mir recht gut, ein paar altersbedingte Wehwehchen, aber nichts ernstes.

Ich wünsche und hoffe, dass es euch ebenso gut geht, oder wieder besser wird, falls das nicht der Fall ist. Ich wünsche euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2024!

Bild

Viele Grüße
Stephan

  • 3
  • Seite 3 von 3
  •  · 36 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren