Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsenhersteller im Vergleich

Eine Frage aus der Kategorie Infos und Produktneuheiten

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
27. Okt 2011, 08:24

Hallo Missy,

der Onlineshop kann noch so vertrauenserweckend sein, ein Experimentieren in Eigenregie ist niemals die Lösung, zu geeigneten Kontaktlinsen zu kommen! Insofern finde ich die ganzen Onlineshops hochgefährlich und für den Ottonormalverbraucher völlig ungeeignet.
Grundsätzlich sollte ein ausgebildeter Anpasser die geeigneten Linsen für mich finden. Und wenn ich dann sparen will, schaue ich, ob ich diese geeigneten Linsen online bestellen kann. Oder kannst du selbst feststellen, ob die Linsen optimal sitzen und dir die bestmögliche Sicht ermöglichen?

Gruß, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Missy
27. Okt 2011, 19:28

Hallo Stephan,
ja, Du hast vollkommen Recht! Das habe ich blöderweise vorausgesetzt, dass man sich erst dann Linsen kauft, nachdem dies im Detail mit einem Augenarzt bzw. Optiker abgesprochen worden ist! Erst nachdem dies erfolgt ist, kann man sich Gedanken darüber machen, wo man die geeigneten Linsen dann effektiv kauft oder bestellt.
LG,
Missy :)
Zuletzt geändert von Missy am 14. Nov 2011, 04:23, insgesamt 2-mal geändert.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
28. Okt 2011, 09:54

Missy hat geschrieben:Hallo Stephan,
ja, Du hast vollkommen Recht! Das habe ich blöderweise vorausgesetzt, dass man sich erst dann Linsen kauft, nachdem dies im Detail mit einem Augenarzt bzw. Optiker abgesprochen worden ist!
Das hast du aber ganz anders geschrieben:
Missy hat geschrieben:Wie soll man als Laie die Linsen gegenüberstellen? Woher soll man wissen, welche Anbieter wirklich den persönlichen Ansprüchen gerecht werden? Man kann schließlich nicht x verschiedene Linsen bestellen und ausprobieren! Und dann gilt es auch noch herauszufinden, wie es mit den attraktivsten Preisangeboten aussieht
Da willst du noch selbst rumprobieren!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren