[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Anpasser-Frankfurt - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Anpasser-Frankfurt

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
30. Jun 2005, 12:11

Hallo!
Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Tipp geben, zu welchem Optiker ich gehen sollte, um mir KL anpassen zu lassen? War vor 2 Jahren mal bei einem, aber gar nicht zufrieden (z.B. sollte man sich vielleicht mal die Hände waschen, bevor man jm ne KL ins Auge macht). Ist wahrscheinlich nicht gerne gesehen, hier jetzt irgendeinen bestimmten Optiker schlecht zu machen...also vielleicht Antworten, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt - und keine Antworten, wo Ihr schlechte gemacht habt?! :wink:
Vielleicht kann mir ja sogar jm ne Adresse in Frankfurt/M. nennen?
Ist es eigentlich besser zum Augenarzt statt zum Optiker zu gehen zum Anpassen, oder sollte das aufs gleiche rauskommen?
Danke schonmal :D
Kein Avatar

Antwort von Maja
24. Jul 2005, 17:39

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kontaktlinsenstudio "Watching You" in der Stiftstrasse 9-17 in Frankfurt gemacht. Es ist superzentral an der Konstablerwache gelegen. Angeblich der einzige Optiker in Ffm, der ausschließlich Kontaktlinsen macht. Tel 069 297 96 22.

Herr Urbas hat jahrelange Erfahrung und nimmt sich viel Zeit für die Beratung und das Ausmessen der Augen. Er hat so viel Auswahl, daß er die für mich passenden Linsen vorrätig hatte und ich sofort mit dem Eintragen anfangen konnte.

Meine harten Linsen hat er sogar ein bischen am Rand zurechtgeschliffen, das hat den Tragekomfort ziemlich gesteigert. Solche Zuschliffe machen nur Optiker, die schon lange mit Kontaktlinsen arbeiten und von früher noch die entsprechende Ausrüstung haben, als das Zuschleifen bei den harten Kontaktlinsen üblicher war.

Man kann harte Linsen, falls man sie überhaupt nicht verträgt, innerhalb von 4 Wochen auch wieder zurück geben. Ein gewisser Betrag (EUR 50?? oder so) wird einbehalten, vermutlich die Aufwandsentschädigung für die Anpassungs-Sitzungen. In meinem Fall waren das 2 Stunden beim ersten Mal, dann nochmal zwei etwa einstündige Sitzungen zur Nachkontrolle.

Maja
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren