Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Proteinentfernungstabletten sinnvoll?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von High-Tech
21. Feb 2011, 19:33

Hallo,

verwende seit 3 Wochen nun schon das Total Care - Set von AMO bestehend aus Aufbewahrungslösung und Linsenreiniger.
Dem Set lagen 2 kostenlose Proteinentfernungstabletten bei die ich auch direkt nach Anleitung 1mal wöchentlich verwendet habe.

Lohnen sich solche Proteinentfernungstabletten bzw. ist das ganze sinnvoll?
An diejenigen die, die verwenden merkt ihr den Unterschied die Tage danach?

Soweit ist mir schon aufgefallen das den bzw. die Tage danach die Linse äußerst angenehm und perfekt war und der Tragekomfort extremst gut war, auf jedenfall war ein Unterschied zu spüren. Dennoch kann ich nicht sonderlich einschätzen ob das jetzt wirklich nur an der Proteinentfernungstablette liegt oder ob das Gefühl z.B. eher Tagesabhängig war ... gibt Tage da hab ich gar keine Probs mit den Linsen und tage da sind die Linsen hald gerade Monats mal etwas kratziger bzw. bilden sich einfach zum Abend hin ablagerungen die den Tragekomfort etwas einschränken. Dennoch ist mir soweit aufgefallen das die drauffolgenden Tage die Linsen sehr angenehm waren und würde dies Tabletten gerne weiter verwenden.

Welche Proteinentfernungstabletten könnt ihr empfehlen? Gibt es überhaupt Alternativen mit gleicher/ähnlicher Qualität und wo bekommt man die?
Die von AMO kosten mich 11 € beim Optiker bzw. selbst in Ebay sind die keinen deut billiger leider.
11 € für 10 so ganz mikrige Tabletten find ich schon etwas wuchtig, klar man verwendet die nur 1mal wöchentlich aber das ist ja auch keine Ausrede das die gleich so teuer sein müssen? :D
Kann man z.B. auch diese Acumend verwenden? 5,99 € für 12 Tabletten

mfg
High-Tech.

Antwort von Stephan
21. Feb 2011, 20:57

Hallo High-Tech,

ja, die kannst du ruhig verwenden. Laut meinem Optiker unterscheiden sich die Proteinentferner-Tabletten kaum von einander, außer im Preis. Da darf man ruhig das günstigste Angebot nehmen. Ich bevorzuge auch die günstigen von Rossmann, wobei mein Reiniger einen Protein-Entferner gleich mit "eingebaut" hat. Die Tabletten brauche ich nur hin und wieder, nicht so ganz regelmäßig.

Gruß, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von High-Tech
21. Feb 2011, 21:12

Super Danke, dann werd ich direkt mit der nächsten Amazon Bestellung mal sone Packung kaufen ... für das Geld 6 € für 3 Monate ist fair :D
Ka ob das Total Care direkt einen eingebaut hat, aber die Tabletten gibts hald als Extra noch ... ich weiß das mein altes Boston den intigriert hatte aber desto aggressiver der Reiniger/Pflegemittel vermutl. desto aggressiver auch fürs Auge, zumindest hatte ich das Boston über die ersten Monate sehr schlecht vertragen, mit dem Total Care ist gar nichts ;)

Hast du bisher Unterschiede in der Tragequalität bemerkt nach dem Einsatz?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren