Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hydrogel-Linsen über Nacht tragen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sunnie
6. Apr 2010, 20:17

Hallo,
bin gerade durch Google auf das Forum hier gestoßen, wusste nicht wo ich das sonst posten sollte ;-)

Folgendes:
Ich habe seit kurzem Hydrogellinsen (MONATSLINSEN!), die man ja auch mal über Nacht tragen kann. Laut Hersteller soll das gehen, man kann sie ja auch 14 Stunden problemlos tragen.
Aber das verstehe ich nicht. 14 Stunden? Und was ist Nachts? Hab schon meinen Optiker gefragt, der meint das ist in Ordnung wenn ich die einmal über ne Nacht drinlasse.

Und dann? Am nächsten Tag morgens raus oder wie?
Erklärts mir mal bitte.
Ich habe Air Optix Aqua :)))

LG
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
6. Apr 2010, 20:38

Das hat man mir auch beim Optiker erzählt, allerdings misstraue ich schon den 14 Stunden und über Nacht würde ich keine Kontaktlinse im Auge lassen, schon allein weil es mir unlogisch erscheint. Nachts hab ich die Augen dann doch geschlossen und schlafe und Träumen tu ich auch ohne Sehhilfe "scharf".

Vielleicht meinen die mit "Nachts", das man auch mal länger feiern gehen kann mit der Linse, sie dann aber trotzdem zum Schlafen (denn das tut man auch nach einer durchgefeierten Nacht) entfernt und säubert.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
7. Apr 2010, 11:45

Wenn man mal nach einer Feier zu müde ist, die Linsen abzunehmen oder wenn man mal woanders schläft und keine Pflegemittel mit hat ist das kein Problem.
Man sollte dann aber die Linsen so bald wie möglich abnehmen und eine längere Pause einlegen.
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
7. Apr 2010, 21:23

Sunnie hat geschrieben:Hallo,
bin gerade durch Google auf das Forum hier gestoßen, wusste nicht wo ich das sonst posten sollte ;-)

Folgendes:
Ich habe seit kurzem Hydrogellinsen (MONATSLINSEN!), die man ja auch mal über Nacht tragen kann. Laut Hersteller soll das gehen, man kann sie ja auch 14 Stunden problemlos tragen.
Aber das verstehe ich nicht. 14 Stunden? Und was ist Nachts? Hab schon meinen Optiker gefragt, der meint das ist in Ordnung wenn ich die einmal über ne Nacht drinlasse.

Und dann? Am nächsten Tag morgens raus oder wie?
Erklärts mir mal bitte.
Ich habe Air Optix Aqua :)))

LG
Air Optix Aqua sind keine Hydrogellinsen ! es handelt sich um Silikonhydrogellinsen.
Air Optix Aqua haben eine Zulassung für 7 Tage und 6 Nächte, wichtig: Dauertragen nur nach Rücksprache mit deinem Anpasser !!!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren