Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Opti Free oder günstige All in one Mittel?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sandy2003
13. Okt 2009, 05:41

Hallo,

ich trage Proclear Monatslinsen.
Habe bislang immer Opti Free benutzt.
Jetzt habe ich mir mal eine Flasche von Fielmann Eye-See gekauft.
Merke keinen Unterschied.
Trage die Linsen 14-16 Stunden am Tag.
Kann man bedenkenlos günstigere Mittel kaufen oder würde ich meinen Augen was gutes tun weiterhin Opti-Free zu benutzen. Weiß ja nicht ob es wirklich besser Feuchtigkeit speichert usw. oder ob es das gleiche ist wie bei den günstigen.

Vielen Dank.
Sandra
Kein Avatar

Antwort von Ben
13. Okt 2009, 11:51

Mir ging es genau so, konnte zwischen den Mitteln auch keinen Unterschied feststellen.
Die häufigste Komplikation dürfte eine Unverträglichkeit sein, das kann Dir bei beiden Mitteln passieren - vermutlich mit gleicher Wahrscheinlichkeit.
Die Feuchtigkeitsspeicherung bezieht sich ja auf den Komfort, da würde ich mir keine Sorgen machen, da merkst Du eine Verschlechterung. Kritischer ist die Desinfektionsleistung, wenn Du da was merkst ist es zu spät. Die einfache Antwort darauf: Alle Mittel haben das Zulassungsverfahren bestanden und wenn Du da auf Nummer sicher gehen willst, führt kaum ein Weg an Wasserstoffperoxid vorbei.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
13. Okt 2009, 14:51

Sandy2003 hat geschrieben:Hallo,

ich trage Proclear Monatslinsen.
Habe bislang immer Opti Free benutzt.
Jetzt habe ich mir mal eine Flasche von Fielmann Eye-See gekauft.
Merke keinen Unterschied.
Trage die Linsen 14-16 Stunden am Tag.
Kann man bedenkenlos günstigere Mittel kaufen oder würde ich meinen Augen was gutes tun weiterhin Opti-Free zu benutzen. Weiß ja nicht ob es wirklich besser Feuchtigkeit speichert usw. oder ob es das gleiche ist wie bei den günstigen.

Vielen Dank.
Sandra
Hallo,

die Proclear lassen ja nicht sooooo viel Sauerstoff ans Auge, da würde ich das mit den 16 Stunden echt noch mal überdenken. :?

Gruß

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren