[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Welche Pflegemittel für Menicon-EX - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Pflegemittel für Menicon-EX

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Stefan
25. Nov 2004, 17:30

Hallo,

welche Pflegemittel kann ich für meine Menicon-EX nutzen? Auch abrasive Reiniger?

Grüße
Kein Avatar

Antwort von Leander
26. Nov 2004, 00:24

Hallo Stefan,

für die Menicon EX sollten auf keinen Fall abrasive Reiniger verwendet werden, da diese KL aus einem oberflächenbeschichteten Material hergestellt wird.
Die Oberflächenbeschichtung, die unter anderem die Benetzbarkeit erheblich verbessert, wird durch einen abrasiven Oberflächenreiniger (wie z.B. den Boston Advance Reiniger) recht schnell beschädigt.

Gut geeignet sind die Menicon Pflegemittel, aber auch z.B. Total Care, Clarins und alle "Kombilösungen" für harte KL kommen für die Linse in Frage.

Ich würde allerdings in jedem Fall die Abstimmung mit deinem KL-Anpasser suchen, da das Pflegemittel auch auf deinen Tränenfilm abgestimmt sein sollte!

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Stefan
26. Nov 2004, 15:19

Ich finde die Pflegemittel von Menicon ziemlich teuer! Die wöchentliche Proteinentfernung kostet im Monat schon ca. 10€! Dazu kommt noch Meni Care Plus, das nochmal ca. 3 € ausmacht! Auch die wöchentliche zusätzliche Reinigung würde mir auf den Nerv gehen.

Würde man Boston Advance benutzen, so käme man auf 3€ / Monat!

Wenn ich eine 2-Stufen-Mittel nehmen würde, welches Aufbewahrungslösung und Oberflächenreiniger hat, würde das dann ausreichen? Müsste ich nicht noch zusätzlich Proteinreiniger benutzen?

Mein Anpasser meinte zu mir, ich könne auch Boston Advance nehmen.
Kein Avatar

Antwort von Stefan
26. Nov 2004, 15:37

noch ne frage: kann ich mir Menicare direkt ins auge träufeln? Ist doch eine benetzungslösung!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren