Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pflegemittel und Pflegesystem

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Dark D
2. Jun 2007, 21:04

Pflegemittel und Pflegesystem

Hallo wollt mal wissen welche Pflegesystem und/oder Pflegemittel würdet ihr empfehle was sind euer Erfahrungen

für weiche Kontaktlinsen

Welche Vorteile und Nachteile haben sie

Dank schon für ihr antworten
Kein Avatar

Antwort von girl.
5. Jun 2007, 00:30

ich hatte mal ein pflegesystem, des mit dem katalysator. man braucht die linsen mit der hand nimmer reinigen, trotzdem finde ich das einbisschen unpraktisch. wenn zB vor dem einsetzen was auf der linse ist, dann muss man die wieder in diese "klappe" reintun usw.. man kann das mittel an sich, in der flasche nicht verwenden, nur wenn das in der box war. sonst brennen die auge fürchterlich.

am besten, sind die normalen reinigungssysteme, wo man einfach das mittel in die box reinmacht, die linsen gleich nach dem raussetzten reinlegt bzw. noch 20 sec reibt.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren