Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen nach 1-2 Wochen trocken?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sheeep
4. Apr 2007, 21:44

Hi,

ich habe jetzt seit 3 Jahren Kontaktlinsen und trage seit jeher Monatslinsen. Habe anfangs welche vom Optiker gehabt (keine Ahnung mehr welche Marke) und bin dann nach nem Jahr etwa auf die Focus Monatslinsen umgestiegen. Die hab ich auch dann jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme getragen aber jetzt hab ich nen nicht ganz unerhebliches Problem:

Sobald ich die Linsen ca 2 Wochen getragen habe (nichtmal jeden Tag und nie über Nacht) spüre ich sie unangenehm im Auge. Ich mache mit der Pflege alles so wie "früher", den Behälter hab ich auch gewechselt und das Pflegemittel auch einmal weg und wieder hin zum alten. Hab ich vielleicht einfach nur ne schlechte Ladung erwischt oder hat das was mit meinen Augen zu tun? Wobei mich letzteres wundern würde, weil ich sie ja eine Woche ohne jegliche Probleme trage.

Danke schonmal für eventuelle Antworten ;)
Kein Avatar

Antwort von Princessa
5. Apr 2007, 19:10

Hi,

womit pflegst Du denn deine Linsen? Machst Du auch Proteinentfernung?(Vor allem dann wenn Du zu Ablagerungen neigst!)

LGD. :wink:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von sheeep
10. Apr 2007, 14:31

Hi,
ich habe keine besondere Pflegemittel, dass ich zu Ablagerungen neige wäre mir neu (war allerdings schon länger nich mehr beim Augenarzt). Nehme halt diese Über-Nacht-Lösung, wie schon seit Jahren :x
Kein Avatar

Antwort von Princessa
16. Apr 2007, 17:51

HI,

anscheinend reicht der Reiniger nimmer. Ich hatte auch jahrelang Eye See ( All I One),bekam dann aber plötzlich Probleme, und mußte zu konservierungsmittelfreien Reiniger wechseln ( Peroxydsystem Ao Sept).
Plötzlich passte mir auch ein bestimter Linsentypus nicht mehr ( Air Optix).


Oder Du hast trockene Augen und brauchst andere Linsen (anderes Linsenmaterial).

Kann auch sein, daß die Charge nicht in Ordnung war.

Am besten Du vergewisserst Dich ob mit deinen Augen alles in Ordnung ist und dann muß Du entweder den Reiniger wechseln oder Dir neue Linsen zulegen.

Geh zu Deinem Anpasser und schildere Dein Problem. Ich mach das auch so.


LGD. :wink:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren